schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• der aufgerufene Betrag kommt mir auch sehr hoch vor. Wie gesagt habe da null Erfahrungswerte, variieren die Preise von TÜV Stelle zu TÜV Stelle oder ist das ein fixer Satz den die :) da nehmen?
    Darf die DEKAR diese Änderungsabnahme auch durchführen?

• ?(?( Laut Eibach Teilegutachten, ist nach dem Umbau einen StVZO §19 Abs. 3 vorgeschrieben, das ist doch keine Einzelabnahme?
    Korrekt es werden nur die Federn geändert, natürlich werden die Dämpfer auch mit gemacht, aber das spielt keine Rolle.
    Im Moment blicke ich da nicht wirklich durch ?(

• sollte eine normale Änderung nach § 19/2 sein und dürfte um 45.-€ kosten....

alles andere wäre eine Einzelabnahme nach § 21 welche dann ab 100.-€ aufwärts kosten kann ....

§ 19 darf Dekra GTÜ, KÜS .....usw.

§ 21 darf nur ein Aas beim TÜV, zumindest hier bei uns in RLP

• Hiho, war schon lange nimmer da - hoffe allen geht es gut.

Ich habe bei meinen M54 Kombi Öl nachgefüllt und, schande über mein Haupt, den Öl-Deckel vergessen ...
    Nach kurzer fahrt hat er angefangen zu stotter, Motor Warnleuchte - Ich bin rechts ran, Haube auf und siehe da - der Öldeckel fehlt.
    Diesen drauf gemacht und nochmal um den Block. Motorleuchte aus, Wagen fährt wieder super - alles gut bis auf das der
    Lüfter vom Motor seit dem spinnt.

- Läuft volle pulle obwohl die TEMP noch nicht mal Betriebstemperatur erreicht hat
    - Wenn ich den Motor ausmache läuft der Lüfter fröhlich weiter 1-2 Minuten
    - Das witzigste ist, wenn ich am nächsten Tag den Wagen per FB öffne - spring kurz darauf der Lüster für ca 20 Sekunden an obwohl der Motor noch gar nicht gestartet ist

Der VISCO von der Klima läuft 1a - Habs mit und ohne Klima mal getestet.

Würde ja zum meinen Freundlichen fahren aber der ist im wohlverdienten Urlaub (4 Woche Thailand der Sack :thumbsup: )und bevor ich direkt zu BMW fahre frage ich mal vorerst hier.

• Schönen guten Abend,

möchte meinem Dicken einen neuen Rippenriemen und Wapu inklusive Spanner verpassen.
    Im Moment weiß ich nicht ob ich den korrekten Rippenriemen im Warenkorb habe.
    Der Riementrieb ist bei mir ohne zusätzliche Umlenkrolle, so wie auf diesem Bild:
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/35618918/Screenshot_20180712-194211.jpg]
    Bei Leebann finde ich nur eine Ansicht wo die zusätzliche Spannrolle zu sehen ist.
    Riementrieb
    Ist das der richtige Rippenriemen obwohl die zusätzlich Umlenkrolle zu sehen ist?