schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ich habe hinten einen 10 poligen Anschluss, nur weiß ich nicht wofür dieser ist. Ist das nicht eigentlich der Platz für den CD-Wechsler? Einen CD-Wechsler habe ich nicht im Fahrzeug.

Manchmal ist die Verkabelung für den CD-Wechsler bereits vorgerüstet, könnte also sein, dass das bei Deinem Auto auch der Fall ist (schon mal im Kofferraum am Einbauort des Wechslers nachgeschaut?). Dort werden allerdings ebenso iPod- und USB-Interfaces angeschlossen, falls Du so was drin hast.

Der Stecker fürs Aux-Kabel kommt ohnehin in die andere Kammer.

• Manchmal ist die Verkabelung für den CD-Wechsler bereits vorgerüstet, könnte also sein, dass das bei Deinem Auto auch der Fall ist (schon mal im Kofferraum am Einbauort des Wechslers nachgeschaut?). Dort werden allerdings ebenso iPod- und USB-Interfaces angeschlossen, falls Du so was drin hast.
    Der Stecker fürs Aux-Kabel kommt ohnehin in die andere Kammer.

Danke für die Antwort. Hinten im Kofferraum links ist nichts zu sehen. Na wenn das Aux Kabel eh in den anderen leeren Steckplatz kommt, dann ist ja alles gut.

• Die Abdeckung meiner Anhängerkupplung an der Heckstoßstange ist an der linken Seite etwas locker. Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren oder muss ich da eine neue Abdeckung kaufen?

• Hab mal ne Frage an die M54 Fahrer. Fällt bei euch auch beim auskuppeln die Drehzahl bis 500 Umdrehungen und fängt sich dann wieder? Manchmal vibriert der ganze Wagen. Manchmal aber sehr selten geht der Motor auch aus! KGE ist bereits neu! Fehlerspeicher ist leer! Habt ihr auch solche Probleme?

• Sauber mal den leerlaufregler.

Der Vorbesitzer hat die KGE neu gemacht und sagte der Leerlaufregler sah sehr gut aus, weshalb er diesen nicht gereinigt hat. Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen nach 16 Jahren Einsatz und 190tkm.