schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Gibt es Erfahrungen und Empfehlungen was Scheibenwischblätter angeht?

Bosch Twin Spoiler 394S - Bosch war auch Erstausrüster - haben bei mir nach Kauf fast 5 Jahre gehalten und werden seitdem durch die gleiche Version ersetzt. Unterschied zur OEM Auslieferung ist, dass jetzt BOSCH in weißer Schrift erkennbar draufsteht. Bei Amazon gab es die letztens mal für rund 16€ oder 18€.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Gibt es Erfahrungen und Empfehlungen was Scheibenwischblätter angeht?

wird Dir auch mit Bosch so gehen.

Die lagen rechts auch nicht immer so gut auf. Egal ob AeroTwin oder TwinSpoiler Sowohl 394S als auch AR 531S.
    Dennoch schwöre ich auf Bosch, schneide sie 2x nach und dann werden sie getauscht und gut. Mit sauberen Scheiben halten sie recht lange .
    Wer meint, die taugen zum Wischen von Insekten und Baumharzen oder unmengen Eis und Schnee hat nach 2 Tagen schon Riefen drin.
    Habe aber auch im keller Ersatzblätter liegen zum Einziehen für die AEROTwin. Nun ja, Nur 1/4 der kosten aber auch nur halbe Haltbarkeit ... wer sich die Arbeit regelmäßig machen will, es kann eine Alternative sein und schon dazu die Umwelt.

• Kurze Frage.

Alternative empfehlenswerte Hersteller für
    Kondensator Klimaanlage 64538377614
    Trocknerflasche gleich mit wechseln? 64538377330

Dachte an Hella/Behr oder Valeo

Danke

• Kurze Frage.

Alternative empfehlenswerte hersteller für
    Kondensator Klimaanlage 64538377614
    Trocknerflasche gleich mit wechseln? 64538377330

Danke

Hella/Behr
    Valeo
    Denso
    Delphi
    Modine

Je nachdem was man so bekommt. Das war mir klar das es der Kondensator war.

such mal auf eBay 254377217911
    Der bietet originale Kondensatoren an.
    Modine bekommst nämlich nicht oft im After Sales.

Trockner lohnt sich immer mal neu zu machen.

Das Granulat da drin bekommst irgendwann nur noch mit 1-2 Stunden Vakuumzeit richtig entfeuchtet.

Ich habe sogar noch eine neue versiegelt und verschlossene trocknerflasche von Hella zu Hause.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• wird Dir auch mit Bosch so gehen.

Die lagen rechts auch nicht immer so gut auf. Egal ob AeroTwin oder TwinSpoiler Sowohl 394S als auch AR 531S.

Ich verwende auch immer die TwinSpoiler. Aktuell gerade an der Limo getauscht. Merkwürdig ist, dass der Wischer bei der Limo an der Beifahrerseite nicht komplett aufliegt und am QP perfekt passt.

• Ich habe sogar noch eine neue versiegelt und verschlossene trocknerflasche von Hella zu Hause.

Lohnt sich ein Verkauf für Dich mit Versand, wenn ich die sonst für 20€ bekomme? ;)

• Ja klar , sonst steht sie doch eh nur rum.
    :)

Dann freue ich mich über eine PN

• Welches 5w30 benutzt ihr? Hab bald wieder nen Ölwechsel vor mir.
    Hab das letzte Mal das BMW TwinPower Turbo LL04 5W-30 genommen und war eigentlich sehr zufrieden.
    Naja also hat kein öl verbraucht und lief halt wie er sollte.
    Preislich ist es allerdings dann doch etwas teurer.

Kann jemand eine Empfehlung für eine günstige Atlernative, oder eben für einen günstigen Shop aussprechen?

LG

• Ich fahre Fuchs Titan GT1 Pro oder Total Quartz Ineo.

Laut oilclub beides sehr gute Öle.

Ist für mich so das einzig verlässliche wo man sich mal orientieren kann.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================