schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Vielen dank. Ja ich such mit der orginal nr.
    Das komische ist ja, das bei mir im schein steht motor m47 cr
    Kenn ich aus deutschland echt nicht.
    Und bei allen wo ich online schaue wollens trotz oem nummer die ziffern zu 1 und 2
    Ich finde zwar die sachen mit der oem nummer
    Aber entweder steht da
    Das zu 725 passt, oder eben zu 766
    Meine vermutung ist, das eine is der Schalter, das andere der opamat?
    Nur welche nr ist welcher?

• steht motor m47 cr

Wahrscheinlich M47N (Common Rail)

das eine is der Schalter, das andere der opamat?

Der eine hat ne Kupplung und beim anderen findest du keine. Aber wenn du die Zahlen hast, müssen die ja auch da irgendwo stehen (also in der Zulassung).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Rausgefunden habe ich bisher entweder 725 oder 766, nur welche ist die richtige?

725 ist der M47D20 im 318d
    766 ist der M47D20 im 318d

Vom Baujahr ausgehend meine ich, dass 766 die richtige wäre - Baujahr laut BMW Archiv 09/2001 bis 05/2006 für die Limo.

Meine vermutung ist, das eine is der Schalter, das andere der opamat?

Sonderausstattungen - und dazu gehört die Steptronic - werden nicht in der TSN codiert, diese Nummer dient lediglich der Versicherungseinstufung und beim KBA für Statistiken (siehe meine Fußzeile), Motor-Ersatzteile lieber wie @niemand schrieb über die VIN suchen.

• Ok danke.
    Dann dürfte das echt die nr. 766 sein
    In einem österreichischem brief gibt es diese 2 felder nicht, das die 0005 i. Ersten steht weiß ich.
    Ich habe nur bisher deutsche briefe gehabt, ist der erste aus Ö.

• Jungs. Einer ne Idee wo das her kommt ? Ist nur manchmal und auch nur bis ca 3200 Umdrehungen hörbar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hm ok. Ich schau mir den mal an.

Der Riemen ist lt. Unterlagen vor ca. 2 Jahren neu gekommen.
    Ich werd ihn mal runter machen und die Rollen etc prüfen.