Bei mir ging das beidseitig ohne Probleme ab und wieder dran.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
So, ich muss ein Radlager vorne wechseln. Ist zumindest deutlich angenehmer als hinten
Aber es gibt sicherlich Erfahrungswerte hier, brauche ich großartig Spezialwerkzeug? Bei vielen sieht man, dass sich die komplette Radnabe auch ohne Abzieher gut entfernen lässt. Bleibt der Lagerinnenring auf dem Zapfen stecken?
Habe nur keine Lust nach abgezogener Radnabe wie ein blöder dort zu stehen, weil ich den Rest nicht gescheit runter bekomme.
Tja, der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen...
Was bei @kall3 gefunzt hat kann Dir wieder anders passieren
-
Mein 99er 316i hat Klimaautomatik und keinen Bc freigeschaltet. Ein Aussentemperaturmesser ist vorhanden. Bilde ich mir das nur ein oder wird dann normalerweise die Temperatur oder zumindest Glatteiswarnung angezeigt?
-
Moin Männer. Im Anhang eine M1 Schürze... Ist die ohne weiteres mit der Standardschürze austauschbar, also Bremsluftführung, Radhausschalen usw oder muss ich das alles neu besorgen?
-
Hallo, ich habe vor bei meinem e46 facelift ohne xenon die Streuscheiben samt Dichtungen wechseln. Gibt es gute Nachbauscheiben, oder ist es empfehlenswert diese beim BMW Händler zu kaufen?
Lg
-
Hallo, ich habe vor bei meinem e46 facelift ohne xenon die Streuscheiben samt Dichtungen wechseln.
Magnet Marelli oder Johns kämen hier in Frage, Dietrichs verkauft Depo weiter - muss nicht unbedingt sein. Dichtungen musst du mal nachlesen, ob die in der Lieferung dabei sind, sonst wäre hier OEM angesagt.
-
Johns verkauft auch Depo.
Marelli = AL. Die Sache ist die, dass AL Scheiben bei ZKW Scheinwerfern nicht zu 100% abdichten und dir ab und an die Feuchtigkeit im SW steht. In diesem Fall dann lieber Depo oder original kaufen oder mit dem Makel leben.
-
@david69
Bei der VFL Limo meines Kumpels hat der Tausch problemlos funktioniert, ohne was dazu zu kaufen. Lediglich die beiden langen Bolzen (keine ahnung wie die heißen) die sich unter dem Kennzeichenhalter befinden, sind bei der Non-M Stoßstange viel länger, die hängen bei ihm etwas raus, fällt aber kaum auf (Natürlich nicht die beste Variante) -
@david69
Bei der VFL Limo meines Kumpels hat der Tausch problemlos funktioniert, ohne was dazu zu kaufen. Lediglich die beiden langen Bolzen (keine ahnung wie die heißen) die sich unter dem Kennzeichenhalter befinden, sind bei der Non-M Stoßstange viel länger, die hängen bei ihm etwas raus, fällt aber kaum auf (Natürlich nicht die beste Variante)Vielen Dank fpr die Info
Allerdings fällt mir da grad was komisches auf... Normal sieht die M1 Front an nem FL so aus wie in der Anlage. Die die ich evtl kaufen wollt ist diese hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…grill/1276542549-223-3411
Völlig anders, keine Zierleiste, und die Aussparung für den Kühler ist ganz anders... soll original sein, es steht auch ne Nummer drauf: 51.11-8195286 Die führt zum M-Paket...
//EDIT: Oder liegt die nur falschrum?
-