schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • 1,5 zu 0,5 - passt - aber nicht ganz!

    Macht da jetzt jemand... halbe Sachen?! :huh:

    Also so in etwa wie deine Frontstoßstange...

    Die hat schonmal besser gepasst, würde sagen... Anwenderfehler 8o

  • Habt ihr einen Tipp bzgl. Abschleppseil? Hab das vor Jahren schon mal gemacht bzw. war derjenige hinten und empfand das Seil ziemlich kurz. Könnte man auch 2 hintereinander hängen?
    Der Haken müsste im Bordwerkzeug dabei liegen, richtig? Hoffe nur der ist da auch...

  • wegschmeißen und ne Abschleppstange Kaufen ist besser und Sicherer als ein Seil...
    mit Seil muss der hintere schon gut Fahren können und Erfahrung im Abschleppen haben .....


    sonst gibt es meistens Kaputte Stoßstangen..... :rolleyes:

  • Ich hab das eine Seil grade mal nachgemessen, dass hat grade mal 3,50m und der ist damals 80 auf der Landstraße gefahren... Dann ging auch noch die Batterie aus und ich konnte mich nicht mehr bemerkbar machen <X
    Aber kam noch besser, er hatte dann nach 2km vergessen beim abbiegen das ich hinten dran hing und bremste stark ab und musste schauen das ich nicht drauf knalle (ohne BKV)


    Habe aber noch eins mit 4m was ich anhängen könnte.
    Die Strecke ist auch grad mal knapp 2km und vermutlich Schleichweg ohne Verkehr.
    Da kann man auch mit 20 fahren.

  • Oh mann, ja abschleppen ist immer heikel.
    Ich hab das mal mit nem t4 durch, der wegen keine Kennzeichen geschleppt wurde. 30km was ein Akt.
    In der letzten Kurve haben wir dann das Seil geschrottet, weil ich leider in der alten t4 Kiste schlecht bremsen hatte und ne 4gang Automatik, das heißt es war quasi unmöglich das Seil straff zu halten, deshalb bin ich öfter drauf gefahren und dann hat er es wieder unter dem Reifen raus gerissen.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Wenn ich eines dabei (und noch in anderen sleppereien) gelernt habe, die beiden Fahrer sollten sich vorher absprechen, es sollte generell sehr gediegen gefahren werden (nicht unbedingt langsam, aber schon vorauschauend/vorhersehbar)
    Und ich kann abschleppgurte empfehlen.
    Meiner ist 5m und hält 5t (senkrecht!) aus. Ich persönlich finde das besser als diese "stretch" Seile. Mit Stange habe ich noch keine Erfahrung.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Hallo


    möchte das ATF meines 320d Automatik ersetzen.


    In unserer Firma haben wir das ATF Dexron 3 ( brauchen wir für Hydraulikaggregate mit den Spezifikationen:


    ATF Dexron-III
    ATF Dexron-II E
    FORD MERCON, ALLISON C-4
    MB 236.1, MB 236.5,
    MAN 339 Typ Z-1; Typ V-1
    ZF TE-ML 02F, 03D, 04D, 09, 11B, 14A, 17C
    CATERPILLAR TO-2, VOITH H55 6335 (G 607)


    Kann ich das verwenden?


    lg Colin

  • Kann man den Ventildeckel (+Dichtung) ohne Ausbau gut auf Falschluftlecks untersuchen? Bin auf der Abgasseite lieber vorsichtig mit Bremsenreiniger rumsprühen... Oder hilft nur Ausbau und präventiver Wechsel der Dichtung?

    Ich probier's nochmal :)