schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Heute 120Km gefahren, alles normal.
    Kurz angehalten - gestartet und es hat kurz gequietscht, danach ging die Lenkung schwer... schien sich auf dem folgenden Kilometer zu beruhigen...
    Grad wieder gestartet und scheisse schwergängige Lenkung.
    Riemen sind i.O., alle Rollen drehen.
    Nun hab ich nachher 125Km vor mir... wahrscheinlich ohne Servolenkung ;(

  • Servopumpe...ein Klassiker.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • obwohl Riemen und Scheiben laufen?
    Auf was darf ich mich vorb€ri€t€n?

    Flügelzellenpumpe blockiert, Welle der Pumpe schert ab. Gib mal "LF20" in die Suche ein, welche Preislage du wählst ist deine Sache. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • immerhin bin ich heil nach Hause gekommen 8) wobei... nachts Landstraße und Autobahn geht eh immer geradeaus ;)


    Welle schert ab klingt mir plausibel - das wird das kurze Quietschen gewesen sein :whistling:


    Was der Spaß kosten wird... hab ich auf die Schnelle nicht herausfinden können... :?:
    Aber so teuer wie letzte Woche das Lenkgetriebe am e39 sollte es ja kaum werden :rolleyes:

  • Guten Morgen Jungs und Mädels, hat zufällig jemand noch eine funktionierende Disa für den M43TU rumliegen? BMW 1161 1438 404
    Falls ja Bitte per PN melden. Danke und n schönes WE in die Runde gebrüllt...
    Bernd

  • Guten Abend zusammen. Bei meiner e46 FL limo ist ab Werk eine alarmanlage verbaut, somit blinkt das Auto wenn man ihn abschließt überall ein mal und der alarm wird scharf gestellt. Nun wurde bei mir hinten rechts hinter der Türverkleidung der fenstermechanismus getauscht da das Seil sich verhakt hatte und sich elektronisch nicht mehr bewegen ließ. Seitdem geht weder die alarmanlage (leuchtet nicht) noch blinkt das Auto beim abschließen. Jemand ne Ahnung was bei dem Wechsel falsch gemacht wurde? Sind da noch Kabel die vllt vergessen wurden? Gestern ging es noch, das habe ich vor der Haustüre aus Spaß noch ausprobiert, da das Fenster etwas runter gerutscht ist, da die Scheibe schwer ist und elektrisch nicht gehalten wurde.