Sry aber ich finde da die Schrauben auch nicht
schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Heute 120Km gefahren, alles normal.
Kurz angehalten - gestartet und es hat kurz gequietscht, danach ging die Lenkung schwer... schien sich auf dem folgenden Kilometer zu beruhigen...
Grad wieder gestartet und scheisse schwergängige Lenkung.
Riemen sind i.O., alle Rollen drehen.
Nun hab ich nachher 125Km vor mir... wahrscheinlich ohne Servolenkung -
Servopumpe...ein Klassiker.
-
obwohl Riemen und Scheiben laufen?
Auf was darf ich mich vorb€ri€t€n? -
obwohl Riemen und Scheiben laufen?
Auf was darf ich mich vorb€ri€t€n?Flügelzellenpumpe blockiert, Welle der Pumpe schert ab. Gib mal "LF20" in die Suche ein, welche Preislage du wählst ist deine Sache.
-
immerhin bin ich heil nach Hause gekommen wobei... nachts Landstraße und Autobahn geht eh immer geradeaus
Welle schert ab klingt mir plausibel - das wird das kurze Quietschen gewesen sein
Was der Spaß kosten wird... hab ich auf die Schnelle nicht herausfinden können...
Aber so teuer wie letzte Woche das Lenkgetriebe am e39 sollte es ja kaum werden -
Guten Morgen Jungs und Mädels, hat zufällig jemand noch eine funktionierende Disa für den M43TU rumliegen? BMW 1161 1438 404
Falls ja Bitte per PN melden. Danke und n schönes WE in die Runde gebrüllt...
Bernd -
Guten Abend zusammen. Bei meiner e46 FL limo ist ab Werk eine alarmanlage verbaut, somit blinkt das Auto wenn man ihn abschließt überall ein mal und der alarm wird scharf gestellt. Nun wurde bei mir hinten rechts hinter der Türverkleidung der fenstermechanismus getauscht da das Seil sich verhakt hatte und sich elektronisch nicht mehr bewegen ließ. Seitdem geht weder die alarmanlage (leuchtet nicht) noch blinkt das Auto beim abschließen. Jemand ne Ahnung was bei dem Wechsel falsch gemacht wurde? Sind da noch Kabel die vllt vergessen wurden? Gestern ging es noch, das habe ich vor der Haustüre aus Spaß noch ausprobiert, da das Fenster etwas runter gerutscht ist, da die Scheibe schwer ist und elektrisch nicht gehalten wurde.
-
Servopumpe...ein Klassiker.
Mal so aus reiner Neugier, hat der E39 eine andere Servopumpe als der E46? Grund dieser Frage: In der Vergangenheit hatte ich einige E39, welche ich alle so +/- 300Tkm geritten habe und ich hatte nie ein Problem mit der Servopumpe.
-
Die E39 haben von Haus aus eine LF30 drin.
Meine hat zwar jetzt auch nicht so lange gehalten, aber die meisten E46 haben eine LF20 drin und die verrecken schon gerne.