schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• auf die Schnelle...

Xenon rechts feucht... also gestern nach der Waschstraße eher nass :wacko:
    Nach der Waschstraße ist der Scheinwerfer ausgefallen.

Heute einen neuen Brenner eingebaut und... nixxx... Brenner auf die linke Seite gesetzt und: Licht.
    Am Brenner liegt es also (leider) nicht.
    Vorschaltgerät ggf. fratze?
    Und wenn, welches nimmt man?

Hab ihn dann ausgelesen, also versucht... denn jedes mal wenn ich auf den Scheinwerfer geklickt habe, erschien die Meldung "IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht. Das Programm wird abgebrochen"
    Was es übrigens nicht wurde... zwar mit OK quittiert aber ließ sich nicht, bzw. nur über den Task-Manager schließen.

• Hallo zusammen,

gerne wüsste ich, ob der Druckspeicher vom 5 Gang identisch ist mit dem 6 Gang?

Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, kann mir das bitte jemand bestätigen?

Geht um SMG beim 330 Ci, habe den 6 Gang, möchte mir den Druckspeicher vom 5 Gang kaufen.

Schöne Grüße

• Wo bekomme ich das, außer beim freundlichen? (ist recht weit) oder gibt es Infos wer zulieferer ist, damit man nicht den Zuschlag für den BMW Schriftzug zahlt? Und hardyscheibe? Besser die HD, oder die "weiche"?

Original ist - SGF, wird aber von Febi vertrieben.

Für 320i/323i - Febi 05084

Aber Achtung, Febi hat auch eine "eigene" Hardyscheibe, die hat natürlich nicht die SGF beschriftung.

• Meine Benzinpumpe macht etwas Geräusche. Hatte immer gerätselt was es ist und dachte eventuell die Pumpe, aber war mir nie sicher. Im Forum dann dazu dieses Video gefunden und es ist wohl wirklich die Benzinpumpe:

e46 Heulen bei Zündung an
    www.youtube.com

Jetzt meine Frage dazu, gibts da irgendeine Abhilfe? Meine Benzinpumpe kam vom Vorbesitzer vor kurzem neu, eigentlich sollte die keine Geräsuche machen.

• Also entweder hat er billig Mist gekauft, oder du hast Dreck im Tank und keinen Filter vor der Pumpe. So ne Pumpe sollte schon wenigstens 200000km halten...

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• ist die Pumpe, genau dieses Geräusch hatte ich auch ab 0,04 .... :rolleyes:

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]