Evtl. mal ein Benzinadditiv probieren, dass die Schmiereigenschaften des Kraftstoffs erhöht? Z.B. Mannol Benzin Ester Additiv. Repariert zwar die Pumpe nicht, aber kann vielleicht das Geräusch reduzieren und kostet nicht die Welt...

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
meine hat das ein Jahr lang gemacht dann hat sie das Jaulen und Quitschen angefangen da hab ich sie dann entsorgt....
-
Hab die Rechnung nochmal gecheckt. 2015 wurde die Pumpe gewechselt von einer Werkstatt beim Vorbesitzer, "Kraftstofffördereinheit" 154€. Steht leider doch nicht der Hersteller bei, also wer weiß was es ist. Naja, ich lass die bisschen heulen und wenn es schlimmer wird kommt sie raus.
Danke euch!
-
meine hat nur 50 € gekostet und nach der Rekla. weil der Tankgeber nicht richtig Fiunktioniert hat 0,00 €......
dann die Pumpe in das OE gehäuse eingebaut und gut wars....
-
Naja, wenn die komplette Einheit getauscht wurde ist der Preis schon einer der günstigsten...
Ich hab "damals" nur die Pumpe gekauft, von pierburg, die arbeitet seit dem sehr unauffällig, also man muss sich schon arg konzentrieren, wenn mann die bei Zündung ein hören will. -
Habt ihr zufällig einen Link nur zur Pumpe, dann besorge ich die. Einbauen kann ich die dann in meine Einheit. (Benziner 330i)
-
Ich habe bei Ebay in die Suche einfach E46 Benzinpumpe eingegeben, und dann halt eine Pierburg rausgesucht.
-
Ich habe bei Ebay in die Suche einfach E46 Benzinpumpe eingegeben, und dann halt eine Pierburg rausgesucht.
An sich ja richtig, aber wem schiebst Du die Schuld in die Schuhe, wenn da eine falsche Artikelnummer ausgeworfen wird? Goggle verklagen?
BMW 16146766942 als Referenz ist schon mal nen Anhaltspunkt, wenn pierburg das als Vergleichsnummer nennen würde.VDO Teilenummer 228-222-009-002Z
BOSCH Teilenummer 0 986 580 944
VALEO Teilenummer 347219PIERBURG Teilenummer 702701430?
Wobei ich für Pierburg nur nen Ebay Link gefunden habe und der weißt sehr sehr viele Referenznummern auf ...
https://www.ebay.de/p/1906307018Ob die so passend ist?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
das ist nur die Pumpe ohne Tankgeber, da muss dann alles um gebastelt werden ...
Magneti Marelli OE ersatz für 16 14 6 766 942
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Na ich will ja basteln