schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • E46 Cabrio-Fan Wenn du eine "Mischung" willst empfehle ich dir G 48 Ready Mix von BASF - vorausgesetzt, du hast aktuell vergleichbares Kühlwasser/Frotschutz drin.


    Damit zu Frage 2: Schau doch nach - Hol etwas aus dem AGB raus oder dreh eine Ablasschraube auf und du weißt es.

  • Ich nehm Glysantin G48, 1:1 mit Wasser gemischt.


    Klares Wasser im Kühler ist nicht so gut, das Frostschutzmittel ist auch gegen Korrosion. Wenn Du nicht sicher bist, würde ich das Kühlwasser ablassen und komplett neu befüllen.

  • Wie setzt man die Eckleisten über den hinteren Fenstern richtig ein? Gibts ein Tutorial dazu? werden die eingeschoben, oder draufgedrückt/geklickt?

  • Hat jemand eine Quelle wo man die original BMW Hinterrad Bremsscheibe gelocht 34212282873 für den 330 noch bekommt?

    Beim Händler als auch in meiner Internetrecherche überall nicht mehr auf Lager. Ich befürchte dass die Scheiben nicht mehr im Sortiment sind.

  • Hat jemand eine Quelle wo man die original BMW Hinterrad Bremsscheibe gelocht 34212282873 für den 330 noch bekommt?

    Beim Händler als auch in meiner Internetrecherche überall nicht mehr auf Lager. Ich befürchte dass die Scheiben nicht mehr im Sortiment sind.

    Leebmann sagt „Lieferzeit auf Anfrage“, dass heißt aber nicht „nicht mehr lieferbar“.

    Die gelochten sind ja nun nicht unbedingt ein gängiger Artikel und werden daher nicht auf Lager gelegt und sind auch in den Standard-Lieferungen bzw. Bestellprozessen nicht hinterlegt.

    Ich würde mal direkt mich an Leebmann oder irgendeinen anderen Freundlichen wenden.

  • Zum Thema Kühlwasser: Mehr Licht (hellblaue Kühlflüssigkeit) und ein Tester helfen. Bis -40 Grad etwa, der Urlaub in Sibirien ist gerettet. ;)


    Danke allen Antworten, eine Flasche G48 wandert bald ins Inventar.

  • Ich würde mal direkt mich an Leebmann oder irgendeinen anderen Freundlichen wenden.

    Guter Hinweis, mein Händler meinte er hat da keine Chance. Eben noch mit Leebmann telefoniert, es gibt wohl eine Teilesperre und die Bremsscheibe wird aktuell nicht mehr von BMW produziert.

  • gibt es Blenden für die Nebelscheinwerfer für die Vor-Facelift Version mit Standardstoßstange? Oder kann man nur diese länglichen Klarglasscheiben drinnen haben lg

  • Guter Hinweis, mein Händler meinte er hat da keine Chance. Eben noch mit Leebmann telefoniert, es gibt wohl eine Teilesperre und die Bremsscheibe wird aktuell nicht mehr von BMW produziert.

    Teilesperre heißt dann was genau? Weil die für vorne ist von der Bauart her gleich und die gibt es wohl (noch). Wäre interessant zu wissen, ob die vorne dann auch raus fällt.

  • Teilesperre heißt dann was genau? Weil die für vorne ist von der Bauart her gleich und die gibt es wohl (noch). Wäre interessant zu wissen, ob die vorne dann auch raus fällt.

    Kann ich dir auch nicht genauer sagen. Aber die Scheibe hinten ist vom Aufbau nicht gleich, hinten ist es eine "normale" Bremsscheibe, nicht schwimmend gelagert. Und die vorderen Bremsscheiben gibts ja überall, werden nur ständig teurer :)