schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Gut möglich, ist jetzt seit 4 monaten verbaut und war eigentlich sauber. Kann die die Kappen der Tasten abnehmen ohne da was zu zerstören? Dann würde ich das mal aufmachen und versuchen zu reinigen.

• Ich überlege, bei meinem FL Cabrio das PDC nachzurüsten. Der originale Nachrüstsatz 66200302421 ist natürlich nicht mehr lieferbar, aber ich könnte einen für die Limo bekommen (66200142026). Dass ich nen PDC-Stoßfänger brauche wegen den Sensor-Befestigungen ist mir klar, aber gibt es noch andere entscheidende Unterschiede?

• Bei meinem Allrad scheint das ABS vorne rechts nicht zufunktionieren. Ich vermute das Radlager wurde falsch rum eingebaut, ich kann von hinten eine rote Dichtfläche vom Radlager sehen, wie kann ich rausfinden ob es falschrum drin ist ohne es auszubauen? Irgendwas magnetisch sein sollte ran halten?

Grund zur Vermutung hatte ich, weil ich dieses Bild gefunden hab

radlager.jpg

• Edit: kA wie das bei Allrad ist, aber auf der Vorderachse ist das Radlager doch schon in der Radnabe drinnen und man tauscht dann alles zusammen. So kann man es doch gar nicht falsch herum einbauen. Und auch hinten gibt es Radlager mit zwei roten Seiten, da ist es dann egal wie rum.

Der ABS Ring ist zumindest bei nicht Allradlern vorne auf der Radnabe, kA wie es bei Allrad ist .

• Ich weiß zwar nicht, wie das beim Allrad ist, aber es gibt bei den "normalen" auch Radlager, wo beide Seiten rot sind. Da ist es dann egal wie rum.

Der ABS Ring ist zumindest bei nicht Allradlern vorne auf der Radnabe, kA wie es bei Allrad ist .

Bei Allrad ist der ABS Ring im Radlager integriert. Aber gut zu wissen das die Dichtungen beidseitig rot sein könnten.

Wie gesagt würd ich das gerne irgendwie vorher prüfen bevor ich das ganze Teil ausbaue.

Dann ist’s falsch. Passiert leider oft

Ich würde das gerne vorher testen, meinst mit ner kleinen Schraube oder Metallstaub könnt man das testen?