VFL und FL sind doch gleich.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
scheinbar gibt es da einen Unterschied.. Händler geben an nur Facelift und als ich zur Probe eins verbauen wollte, passte es wirklich nicht
-
VFL und FL sind doch gleich.
Griffleiste Heckklappe ja -gibt nur eine Teilenummer - interessanterweise gibt es aber 2 verschiedene Nummern für die Lichtscheibe der Kennzeichenbeleuchtung - nach vFL und FL Baujahr: für vFL 51138244336 und für FL 51137113590 hier im ETK zu finden
-
Hallöchen.
Ich muss bei mir den AUC Sensor tauschen. Kann man anstatt der Teilenr. 64116917001 auch die 64118391470 verbauen?
Scheint sich im Grunde um den selben Sensor zu handeln? Wenn ich nämlich die 7001 suche, wird mit fast nur zweitere angezeigt. Sieht jedenfalls identisch aus
-
Sieht jedenfalls identisch aus
Verwendungsliste ETK sagt nur 7er E38...Klick
-
Laut der Verwendungsliste beim Leebmann ist der schon in unseren E46 verbaut.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/search/partnumber/?qry=64118391470
-
Ich hab an meinem 330ci (BJ2002) den Tempomaten nachgerüstet. Laut Bedienungsanleitung kann ich mittels Plus und Minus Taste die Geschwindigkeit im 1KMh step einstellen.
Mir ist jetzt schin häufiger aufgefallen das da teilweise mehrere KMh (bis zu9) schneller gefahren wird wenn ich 2x Plus drücke.
Ist das Normal?
-
Ich hab an meinem 330ci (BJ2002) den Tempomaten nachgerüstet. Laut Bedienungsanleitung kann ich mittels Plus und Minus Taste die Geschwindigkeit im 1KMh step einstellen.
Mir ist jetzt schin häufiger aufgefallen das da teilweise mehrere KMh (bis zu9) schneller gefahren wird wenn ich 2x Plus drücke.
Ist das Normal?
Nein, das kenne ich so nicht. Um mehr als 1km/h zu ändern, muss man entsprechend mehrfach drücken oder den Knopf halten, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.
-
Nein, das kenne ich so nicht. Um mehr als 1km/h zu ändern, muss man entsprechend mehrfach drücken oder den Knopf halten, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.
also mir fällt immer wieder auf wenn ich sehr schnell drücke das da nur paar tastendrücke erkannt werden. Liegt wahrscheinlich am alter des Systems.
Aber dann drücke ich 2x plus mit kurzem abstand und der Wagen beschleunigt los sodass ich dann 9kmh mehr drauf hab. Fällt mir immer auf wenn ich in der 70er 2x drücke bin ich kurz vor 80.
Verkabelt wurde mit diesem Nachrüstsatz soweit richtig.
Kann das an der alpina getriebesoftware liege ?
Es stört mich nicht wirklich, ich weiß ja worauf ich Achten muss, nur ist das verhalten eben ein anderes als in der Bedienungsanleitung
-
könnte mir höchstens vorstellen, dass der Knopf oder Kontakt schmutzig/verklebt ist und länger "sendet" als du denkst.