schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Besorg dir ein anderes, Gebrauchtes Steuergerät.

Nutzername23 ...überprüft und für OK befunden...deine Erfahrung ist gefragt :D

Korrekt. Hatte ähnliches Problem, zwei Firmen haben gesagt Steuergerät wäre in Ordnung, war es aber nicht. Zur Ehrenrettung muss man sagen der Fehler trat erst auf unter 15 Grad.

Hab mir ein gebrauchtes SG geholt, eingebaut und Fehler war weg.

Der Fehlercode "Prozessorfehler" ist ja zudem sehr eindeutig, meine mich zu erinnern der wäre auch irreparabel.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Ok, danke euch!

werd das Teil heute ausbauen und nach nem gebrauchten schauen.

Soweit ich gelesen hab müssen die Drucksensoren und Vin eincodiert werden.

Der Lenkwinkel muss angeblich auch neu angelernt werden.

Habe mir jetzt einen Laptop aufgebaut mit I*npa und R**ingold, welches OBD Kabel könnt ihr empfehlen? (Win10)

• Moin, ich hätte eine kurze Frage.

Gibts nen unterschied bei dem Unterbodenschutz der unter dem Motor verbaut ist bei den verschiedenen Modellen?

Also Coupe Limo Touring und 6 oder 4 Zylinder.

• Moin, ich hätte eine kurze Frage.

Gibts nen unterschied bei dem Unterbodenschutz der unter dem Motor verbaut ist bei den verschiedenen Modellen?

Also Coupe Limo Touring und 6 oder 4 Zylinder.

Findest du im ETK sehr schnell mit der Verwendungsliste des Teiles heraus.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Gibts nen unterschied bei dem Unterbodenschutz der unter dem Motor verbaut ist bei den verschiedenen Modellen?

Die ganz frühen E46 Modelle hatte noch die E36 Konstruktion mit dem Verstrebungsdreieck bis dann die Aluplatte mit den 6 Schraubpunkten zum Einsatz als Motorschutz kam. Wann genau der Wechsel kam, kann ich leider nicht genau sagen.

Der M3 hat auch noch eine eigene Versteifungsplatte - da gibt es eine gesonderte Luftzufuhr zum Getriebe. Eventuell haben die xi Modelle auch noch etwas eigenes, das ist aber nur eine Vermutung auf Grundlage der abweichenden VA-Ausführung.

Ich denke du solltest, falls es um die Ersatzteilfrage geht, mit der VIN Fahrzeugspezifisch schauen, was lt. Werk genau verbaut war.

• BMW 3' E46 Identifikation

Da hast du das Feld oben mit Teilenummer und bekommst gelistet bei welchen Modellen verbaut. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.