schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Habe Mal eine Frage bezüglich Luftmassen Messer ich habe immer das Problem wenn das Auto kalt im standgas läuft schwanken die Drehzahlen immer so hin und her und das Auslese gerät sagt Luftmassen Messer Fehler aber wenn ich den Luftmassen Messer austecke höre ich deutlich wie die Drehzahl schwankt gibt es da eine einfache Lösung zu meinem Problem?

VG Klaus

• LMM Stecker mal abmachen und wenn gleiches Fehlerbild, dann erst mal die Kabel/Stecker checken ...

• Dann ist ja noch die Frage, welcher "Fehler" denn vom Auslese Gerät angezeigt wird...

Denn es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Von unplausiblem Wert über Kurzschluss bis Leitungsunterbrechung kann die das MSG schon recht viel sagen, was hilft, das Problem ein zu grenzen.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Dann ist ja noch die Frage, welcher "Fehler" denn vom Auslese Gerät angezeigt wird...

Denn es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Von unplausiblem Wert über Kurzschluss bis Leitungsunterbrechung kann die das MSG schon recht viel sagen, was hilft, das Problem ein zu grenzen.

Also ich habe Fehlercode 000 008 und der sagt der Luftmassen Messer ist fehlerhaft. Wenn ich den Stecker vom Luftmassen Messer austecke hört man deutlich wie der Motor sschwank und wenn man ihn wieder einsteckt ist alles wieder normal aber wenn der Motor kalt ist schwankt die Drehzahl immer etwas und der Motor geht fast aus aber sobald der Motor 10 min gelaufen ist funktioniert wieder alles super

• Da kommt mal wieder der forums Standard Spruch:

Mit vernünftiger Software auslesen!

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Hallo,

aktuell häufen sich mal wieder die Probleme. Heute:

Die Servoleitungen. Die vom Reservoir sind mit extra Schlauchschellen gesichert, da läuft auch nix runter. Habe stark die Druckleitung in Verdacht, aber würde am liebsten (ohne arm zu werden) alle Leitungen tauschen.

Hat da jemand einen heißen Tip welcher Hersteller zu gebrauchen ist und nicht 250€ für die Druckleitung nimmt?

Hydrolenkung-Ölleitungen
    Hydrolenkung-Ölleitungen | BMW 3' E46 330i M54 Europa
    de.bmwfans.info

• ein Landwirtschaftlicher betrieb der Hydraulikleitungen anfertigt könnte dir da bestimmt helfen

• ein Landwirtschaftlicher betrieb der Hydraulikleitungen anfertigt könnte dir da bestimmt helfen

Denen sollte man aber nicht sagen das es Lenkungsteile sind, da geht selbst Hansa Flex nicht dran und weigert sich.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe das bei mir neulich gemacht und nur die Schläuche und einzelnen Dichtungen gewechselt sowie die Hohlschrauben. Habe Vaico für die Schläuche genommen. Bin mir noch nicht sicher, ob alles dicht ist, da ich noch nicht wieder drunter geschaut habe. ;) Aber gepasst hat alles und die Dichtungen waren definitiv fällig.

PS: Würde mir definitiv ein Werkzeug bastel oder kaufen, um die Schnellkupplung der Schläuche lösen zu können, ohne ging es gar nicht. Mein Vater hat dann was zusammen geschweisst.