schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Habe einen Beigen Innenraum (Volleder) und würde gerne die Säulen, Himmel, Griffe und Sonnenblenden dunkel neu machen.


    Welche Farbe würdet ihr dann für die B-Säulen nehmen? Originales Beige behalten oder schwarz?

    - Vincent

    1. E36 316i 102 PS :m0036:

    2. E87 120d 170 PS :m0024:

    3. E46 330xi 231 PS :m0018:

    📍Hannover / Lübeck


  • Könnte mir ganz gut vorstellen, dass es von einem Lager vom Riementrieb kommt.

    Also Spann-/Umlenkrolle oder Lichtmaschine vmtl.

    Vielen Dank für den Tipp, Riementrieb + das ganze Zeugs stand eh auf der to do Liste.
    Das Regelverhalten vom Leerlaufsteller ist normal?

  • Aktuell habe ich einen Elektrochrom innenspiegel mit Regensensor.


    Ich würde gerne auf einen mit Garagentoröffener wechseln.


    1. Braucht der GTO nur Strom oder auch eine Signalleitung, ergo läuft der so oder müsste ich noch Kabel ziehen?


    2. Falls jemand einen übrig hat gerne melden.

  • Der GTO braucht nur Strom, der Sender ist im Spiegel eingebaut. Sollte bei Dir Plug&Play funktionieren, der elektrochrome Spiegel hat ja schon die Stromversorgung anliegen.


    Die Spiegel sind aber ziemlich selten, viel Glück bei der Suche. Ich habs aufgegeben und nutze den Hörmann Sender im Zigarettenanzünder.

  • Gibt schon welche aber die kosten 300€ ^^


    Aber klingt gut, ich hatte im WDS nur gesehen der braucht einen extra Anschluss. Aber ich war mir nicht sicher ob da evtl der andere GTO gemeint ist der neben den Schiebedachschalter kommt. Auf extra Kabel ziehen habe ich eher weniger Lust.

  • Ich hab das Teil, was in den Himmel eingebaut wird, ich glaub vom E39 oder so, da sit n 3poliger Anschluß dran, raucht das auch nur Spannung, oder ist das 3 ne antenne oder was?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Mit aktuellen Hörmann-Toren bekommst du den nicht gekoppelt. Ich hab es inzwischen aufgegeben, leider. Das funktioniert erst ab der E9x-Baureihe.


    Oder es gibt noch einen geheimen Geheimtipp, den ich nicht kenne


    Jetzt, wo ich das so schreibe... vielleicht solle man mal den Spiegel vom E90 probieren :/

  • Ich hab das Teil, was in den Himmel eingebaut wird, ich glaub vom E39 oder so, da sit n 3poliger Anschluß dran, raucht das auch nur Spannung, oder ist das 3 ne antenne oder was?

    - Masse

    - Plus auf Sicherung

    - Instrumentenbeleuchtungssignal


    So steht's im WDS. Wahrscheinlich nimmt er Pin 3 damit der Kram beleuchtet ist.