schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ach du meinst die Heckleuchten - die habe ich von Depo genommen - allerdings in FL Ausführung (sieht irgendwie harmonischer aus) - die Qualität ist recht gut. Bestellt random bei einem eB*y Shop - allerdings auch mit Rücksendeoptipn ;)

    Kannst du mir mal ein Bild schicken wie das aussieht ;)

  • Ähnliches Problem wie der Kollege oben...


    Motor (330d) läuft etwas unrund im Leerlauf wenn Kühlwasser >85°C. Mit abgezogenem LMM läuft er perfekt. Kann ich davon ausgehen dass der LMM schadhaft is, oder besteht ein Restrisiko dass noch was mit den Injektoren ist?

  • Kannst du mir mal ein Bild schicken wie das aussieht ;)

    Bin bis nächste Woche leider nicht zu Hause - habe aber die Produktbilder finden können. Die Heckleuchten gibt es in smoke (oben) oder weiss (unten). Ich habe sie aber auch mit den FL LED Leuchten zusammen verbaut damit es halt zusammen passt.


    Heckleuchten.jpg

  • Bei meinem 330ci VFL mit serienmäßigem M Paket steht die Stoßstange nach links und rechts etwas ab. Sie ist wohl zu breit eingestellt.
    Diese Einstellung erfolgt doch ausschließlich über die weißen Halter beidseitig, oder?

  • Ich habs selber noch nicht gemacht, aber wenn ich deine Bilder so sehe, würde ich sagen, den Rahmen absenken, dann kommst an die Schrauben ran.

    Moin, tatsächlich hats schon gereicht die Unterbodenabdeckung zu demontieren. Dann kam man quasi von hinten ganz gut ran. Hab jetzt neue PU-Lager drin und das vibrierende Lenkrad ist endlich wieder ruhig beim Bremsen :D

    - Vincent

    1. E36 316i 102 PS :m0036:

    2. E87 120d 170 PS :m0024:

    3. E46 330xi 231 PS :m0018:

    📍Hannover / Lübeck


  • Moin,


    Ich hab da mal eine frage bzgl. des Wechseln des Radlagers hinten, beim BMW e46 320i Bj.1998


    Ich habe jetzt schon einige Videos dazu geschaut, wie man das Radlager wechselt.

    Der Mechaniker der mir das wechseln wollte, meint jetzt das er irgendwie noch ein ersatzteil bräuchte, welches er vom Schrottplatz holen wollte (eine feder oder ein Ring),

    welcher beim wechseln kaputt gehen könnte und man dann das Auto nicht mehr von der Bühne bekomme.


    Hat wer ne Ahnung, was er damit meint?

    Weil in den Videos die ich geschaut habe, ist keine Rede von irgendeiner Feder oder einem Ring.


    mfg

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps