325i Touring Mysticblau

• Zitat

Kann ich eigentlich nicht gewesen sein, aber dass da jemand mit meinen Rückleuchten rumfährt muss ich ändern ;)

Danke Steffen. Die Rückleuchten, die du drin hast, wären mir einfach zu 08/15.
    Ich hab in die orangenen Blinker noch orangene Birnen gemacht. Das leuchten jetzt so richtig intensiv orange: geil :D

Auf den Bildern in meiner Fotostory sind noch die alten Leuchten ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Mal watt neues von mir.

Eigentlich wollte ich den Guten ja verkaufen und mir irgendwas mit Diesel holen, wegen meines des Arbeitsweges meiner Freundin.
    Im Nachhinein musste ich feststellen, dass ich den Wagen entweder etwas überteuert gekauft habe oder die E46er in den letzten 2 Jahren stark im Wert gesunken sind.
    Naja, jedenfalls hat sich das mit dem Verkauf vergangene Woche wegen eines Hagelschadens erstmal erledigt. Jetzt werde ich den Schaden erst mit der Versicherung abwickeln.
    Und eigentlich will ich (und auch meine Freundin) den Wagen garnicht verkaufen, weil wir ihn einfach nur toll finden und wir beide ihn sehr gern fahren und anschauen :) Und bis ich den Wertverlust mit einem Diesel reingefahren habe, vergehen auch erstmal ein paar km. Also mal schauen, vielleicht bleibt er doch und wir fahren ihn bis er auseinanderfällt.

Hier nochmal ein Bild, wie er (immernoch) aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140831/ecngi85j.jpg]

Und mit dem Hintergedanke, dass er doch noch länger bleibten könnte, kümmere ich mich jetzt noch ein wenig im ihn.
    Angefangen habe ich mit dem Abbau der vorderen Innenkotflügel und Entfernung jeglichen Drecks in den Hohlräumen dahinter. Dies kann ich jedem hier empfehlen zu tun!!!
    Warum? Seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140831/y5cq2ax4.jpg]
    Rost ist übrigens noch keiner dort 8)

• Da hätt ich jetzt Bedenken wegen der Laufleistung des Motors und ob ich die Kosten dafür überhaupt wieder reinbekomme (auch hinsichtlich Ablauf des Steuervorteils). Hab mich aber ehrlichgesagt noch nicht weiter damit auseinandergesetzt.

• Da kann ich mich Dani nur anschließen! Nicht die km sind entscheidend die er runter hat sondern die km die du damit noch fahren willst.
    Und wegen des wegfalls des Steuervorteils würde ich mir keine Gedanken machen. So extrem wird der Preis dadurch sicher nicht gleich steigen.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Achtung, Werbung: Lass ihn doch auf LPG umrüsten.
    Ging mir kurzzeitig nicht viel anders als dir bzgl. Arbeitsweg und Sprit usw.

Da muss ich zustimmen. Wenn du eh schon am Wagen hängst kannst du ihn ja selbst umbauen wenn du es dir zutraust. Ist keine große Sache. Bist an Teilekosten bei etwa 500-600€ dabei + ~300€ Eintragung. Im Bekanntenkreis fährt einer mit nem e46 320i vfl rum der seinen bei 290.000km umgerüstet hat. Wagen hat dann bei KM Stand 340 oder 345.000 einen Schubser bekommen und die Reperatur hat sich net gelohnt. Der hat dann die Anlage einfach 1:1 in den nächsten e46 übertragen und fährt weiter...

Mit LPG fährst du immer günstiger...nicht einmal n Diesel kann da mithalten.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sgsdgsdgdypksb.png]

Mein Durchschnittsverbrauch ist die letzten 23 Tankfüllungen etwas gestiegen da ich diese etwas "sportlicher" geleert habe :D

• Ich hätte mir eben Gedanken wegen der Haltbarkeit des Motors gemacht. Habe gehört, dass die heißere Verbrennung stärker belastet.
    Und die Dinger sind im Materialwert wirklich so "günstig"?

Ich glaube wirklich, dass ich mich mal genauer damit auseinandersetzen werde! Danke für Eure Hinweise. :)

• Ich hätte mir eben Gedanken wegen der Haltbarkeit des Motors gemacht. Habe gehört, dass die heißere Verbrennung stärker belastet.
    Und die Dinger sind im Materialwert wirklich so "günstig"?

Ich glaube wirklich, dass ich mich mal genauer damit auseinandersetzen werde! Danke für Eure Hinweise. :)

Wenn du dich damit auseinandersetzt wirst du merken das du dir falsche Gedanken um die Haltbarkeit deines Motors machst ;) Hat keinerlei Einfluss auf die Haltbarkeit und stärker belastet wird der Motor auch nicht wirklich.

• Habe auch vor kurzem umgerüstet und bin seitdem fast 5000km gefahren ....der fährt sich genau wie auf Benzin und es gibt keinerlei Probleme , Verbrauch auf Gas ist ca 1 Liter mehr, dafür tanke ich aber immer unter 0,70€ :D Eine Tankfüllung für ca 38€ mit der Du dann im Schnitt 480km fährst.......ein Traum. Bis 2018 geht wohl noch mindestens die steuerliche Förderung...bis dahin hast Du deine Kosten für einen Umbau locker wieder raus :D Ich kann es nur empfehlen :thumbsup:

Die Rückleuchten hatte ich mir auch mal bestellt sogar 2mal bei unterschiedlichen Händlern aber die Passform war jedesmal so scheisse das ich die zurückgeschickt habe beide male. Deine waren von der Passform ok? Sehen ja wirklich gut aus an einem blauen Touring :love: