325i Touring Mysticblau

  • Die Felgen passen richtig gut, gefällt mir sehr :)

    "Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !" - BMW :D

  • Ich hab da mal ein Problem.
    Muss die hinteren Stoßdämpfer wechseln und bei der Abdeckung für den Gurtaufroller gescheitert.


    Wie bekomme ich die ab??!

  • Ja nach oben, vorher aber die Seitenwangen der Rücklehne demontieren.
    Müssten oben geclipst sein und unten dann rein gesteckt, dann solltest du an die Rastnasen kommen.
    Eventuell muss auch noch die C-Säulenverkleidung ab, ist auch nur gesteckt.


    Peter

  • Bitte wieso willst du das demontieren? :D


    Kofferraumboden raus, die Wanne darunter raus, die Verkleidungen links und rechts raus, den hinteren Teil des Gepäckraumbodens raus (2x 10er Kunststoffmutter ab), Verzuhröse raus, Spreizniete von der Seitenverkleidung unter der das Domlager verschraubt ist raus und dann einfach mit bisschen Gewalt hochbiegen und was dazwischen klemmen.
    Dann den Schaumstoff einschneiden und hochklappen und schon kommst du ans Domlager ran.


    Das hab ich bisher schon beestimmt 6-7 mal so gemacht, auch bei meinem.
    Es geht nichts kaputt und es dauert für beide Seiten mit Dämpfer umbauen und wieder einbauen net mal eine Stunde.


    Es lohnt sich einfach überhaupt nicht alles komplett zu demontieren.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Genau so habe ich es letztendlich gemacht!
    Ich habe mich nur nicht getraut, die so hoch zu biegen, ohne zu wissen ob der Kunststoff dann bricht.


    Danke für die Tipps!