Fertiglackierte Karosserieteile/ Nachbau/ Original

  • Habe mal bei diesem Händler angefragt:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kotfluegel-rechts-fuer-bmw-3-e46-coupe-cabrio-99-03-475-saphirschwa/2562207252-223-3816


    "Hallo, die sind von Blic, passgenauigkeit sollte wie bei Orginialteile sein. Beim nicht gefallen wir holen kostenlos die Teile ab und schicken Ihnen neue/das Geld zurück."

    Bin fast schon versucht es mal zu probieren. Würde mir die Lackierung und Passgenauigkeit so gut es geht anschauen und wenn es nicht ohne größere Anpassungen geht wieder zurücksenden. Würde es mit einem Kotflügel testen und zur Not hätte ich ein paar Stunden Arbeit in den Sand gesetzt. Dann hätte ich Pech und müsste wieder den alten anbauen. Aber der Preis ist halt echt verlockend. 320 € für beide Kotflügel... Würde mit PayPal zahlen. Screenshot der Seite und der Nachricht ist gemacht.

    Was meint ihr mit "Anpassen" eigentlich genau? Also, dass man zur Not mit dem Schraubenzieher an den Bohrlöchern hebeln muss bis alles passt?

  • Sicken in der falschen Höhe, Teil in sich verdreht, Spaltmaß nicht gleichmäßig einstellbar...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Genau :thumbup:

    Und die Befestigungspunkte für den Blinker , Zierleiste und die Schraubenlöcher.

    So kann ich erst mal schauen ob es passt und ggf. korrigieren wenn möglich. Manchmal hat man halt Pech und das Teil passt überhaupt nicht. Dann einfach zurückschicken.

    Deshalb vorher nicht Lackieren lassen, erst wenn alles passt

    Was bezahlt man heute eigentlich fürs Lackieren von zwei Kotflügeln?

    Der Lackierer wohnt bei mir in der Straße, kann ich mal fragen wenn ich ihn sehe.

    Versuch es doch mal mit dem fertig Lackierten Kotflügel. Wenn er nicht passt schickst ihn halt zurück.

  • Danke für die Rückmeldung. Ja, ich denke ich werde es mal riskieren. Habe klar kommuniziert, dass ich es zurücksenden werde, falls es nicht ohne größere Anpassungen geht. Er war damit einverstanden.


    Ja, das wäre cool. Würde mich mal interessieren.

  • . Würde mich mal interessieren.

    Kotflügel grundieren und Lackieren +- 180 / 200 € hat er gemeint. Gerade bei den Nachbauten wird immer noch mal grundiert.

    Bei einem Gebrauchten kommt es drauf an, ob und wie viel Dellen und Rost er hat.

  • Kotflügel grundieren und Lackieren +- 180 / 200 € hat er gemeint. Gerade bei den Nachbauten wird immer noch mal grundiert.

    Bei einem Gebrauchten kommt es drauf an, ob und wie viel Dellen und Rost er hat.

    Also 200 € um beide neuen Kotflügel zu lackieren? Das ist ja echt ein guter Preis. Habe hier jemanden in meiner Umgebung gefragt, der wollte 300 €. Von erneutem Grundieren war gar nicht die Rede.

  • Von erneutem Grundieren war gar nicht die Rede.

    Bei meinem wurde der Kotflügel und die Haube, auch Nachbau , noch mal grundiert. Das hat damals jemand anderes gemacht und gemeint das wäre besser. Weil die Grundierung die drauf ist, ist nicht so gut