Gibt mittlerweile auch Firmen die Partikelfilter reinigen, allerdings auch nicht ganz umsonst.

Was kostet mich so einer...
-
-
Zitat
Also bei 12-18tkm im Jahr ist ein Diesel schon fast grenzwertig. Musst du unbedingt mal durchrechnen. Der 320d kostet zB 308€ Steuer, ein 320i nur 170 ca. Das geht dann weiter bei so Sachen wie Turbo, der geht beim 320D gerne mal flöten ab 100tkm (kann, muss aber nicht). Partikelfilter muss man auch tauschen glaube ich irgendwann mal. Wenn dann die Anschaffung von einem Benziner noch 2000€ Billiger ist beispielsweise rentiert sich ein Diesel bei einer Nutzungsdauer von zB 3 Jahren kaum. Mal abgesehen davon, dass die Benziner meiner Meinung nach mehr Spaß machen beim Fahren (3xxD Fahrer - steinigt mich :D)
Genau durchrechnen solltest das auf jeden Fall, hab dafür auch ein Excel File erstellt, ist als Sticky im Kaufberatung Forum.
Ich steinige dich
Also ich muss sagen, dass ich eher zu einem 320d tendieren würde.
Der 318 erscheint mir doch ein bisschen schwach.
Die steuern bezahle ich für meinen 330d sehr gerne, dafür macht er ziemlich viel Spaß.Was hast du denn monatlich zur Verfügung ?
-
Die Handschalter erfüllen ab 03/2004 Euro 4 - ohne Partikelfilter.
Würde ich bei der Suche unbedingt berücksichtigen, dann geht man Problemen mit einem zugesetzten DPF von vornherein aus dem Weg.
Bei dem BJ bzw. ab... werden die Fahrzeuge nochmals etwas hoeher vom Preis angesetzt. Und da er in raum HH keine Plakettenpflicht herrscht, kann er sich das Sparen
Also, nochmal zurueck zum Thema, Wenn du bereit bist auch mal tiefer in die Tasche zu greifen, dann kannst du das finden was du suchst, allerdings muss du damit Rechnen das du da 7 bis 8 Tausend hinlegen musst.
UND es Kommt immer darauf an was du suchst, eine Limo gibt es fuer weit aus weniger Geld als ein Coupe, da kannst de auch 10 Tausend aufwarets hinblattern fuer einen Guten.Du solltest dir auf jedenfall im klaren sein was du Suchst. Und dir dein Limit festsetzten. Damit du dann entscheiden kannst ob es fuer ein Coupe reicht oder es eher eine Limo wird.
Ach ja, dann auch noch die Frage wie weit du fuer ein Fahrzeug fahren wuedest.
Aber einen Guten Tip beim suchen... Anforderungen soweit wie moeglich runterschrauben. Wenn man nicht gerade ewig viel ausgeben will.
So laesst sichs einfacher suchen.Ach ja,...
Robka und ich waren gerade vor kurzem einen Wagen anschauen. Allerdings 320d Touring. Leder, Sitztheizung, Tempomat, Klimaautomatik und noch so weitere spielerein... Angeboten fuer 3800 Eur. AAABER... Bissel Mehr wie 200tkm gelaufen.
Was ich damit sagen will ist, willst du deinen Wuenschen treu bleiben muss du eventl. viel hinlgegen, machst du aber Kompromisse, dann kannst du eventl. schnapper machen. -
-
Also ich weiß jetzt nicht wie konkret Dein Suchprofil ist, aber wenn Du einen haben möchtest mit M-Paket und Leder dann gehe ich davon aus, dass Du auch Sportsitze, sowie min. das Sportlenkrad erwartest?
Bei so nem Anforderungsprofil biste schnell bei 10k. Überlege Dir das mit dem M-Paket sehr gut! Die Dinger werden um einiges höher gehandelt als gute Fahrzeuge ohne M-Paket. Notfalls kannst Dir das auch selber dran bauen. Das komplette (originale) MII-Nachrüstkit kostet ~ 700€. Vergiss nicht, dass die Teile die Du dann abbaust auch wieder verkaufen kannst. Somit wird der Umbau nicht ganz so teuer.Und die 320d mit 150 PS und mit weniger als 150tkm werden m.M.n. sowieso viel zu hoch gehandelt! Aber letztendlich bleibt Dir nicht mehr übrig als zu schauen was der Markt hergibt. Und bei nem konkreten Suchprofil wird die Auswahl sowieso sehr eng, sodass Dir dann keine große Auswahl mehr bleibt
-
Kaizuke: Selbst dann würde ich heute keinen Diesel ohne grüne Plakette mehr kaufen, sonst darf man mit dem Auto ja in fast keine größere Stadt mehr fahren.
Einfach ohne irgendeine Plakette fahren... So streng wird das nicht kontrolliert
Und ne grüne Plakette kriegt man auch bei Ebay
Notfalls kostet das halt ein paar Kröten
-
Jo, so sehe ich das auch...
Ich verstehe nicht wie die Leute sich immer beschweren wie schwer es ist einen tollen Wagen zu finden, aber nicht bereit sind Kompromisse zu machen.
Alles haben wollen, aber am besten nichts ausgeben.
-
Nen Kollege von mir hat sich vor 2 Monaten nen 320d Limo gekauft.
150tkm runter, M-Paket, Sportsitze in Teilleder, Mulitfunktionslenkrad, 1 Hand, 6-fach cd-wechsler & navi
für 9000€im mom gibts bei mobile bzw. autoscout net so pralle angebote find ich & wenn dann sind se zu teuer & man könnte beinahe schon ne e90 kaufen
schau einfach regelmäßig rein & durchforste nahliegende autohäuser. die haben evtl auch was. ansonsten: geduld haben. besser bissel auf das passende auto warten als zu voreilig kaufen & sich hinterher übern kauf ärgern.
-
Also manchmal dauert so eine Autosuche eben etwas. Habe auch grad 3 Monate gesucht. Dafür jetzt auch geanu das bekommen was ich wollte: Motor, Ausstattung, Farbe
Das Geduldigsein hat sich für mich gelohnt
-
Jetzt zum Sommer hin werden die Fahrzeuge logischerweise Teurer im Schnitt um 1000€.
Ich würde erst wieder ab September suchen.