Spiegel defekt nach Waschanlagenbesuch

• Solange wirklich nirgendwo darauf hingewiesen wurde, dass die Spiegel einzuklappen sind, muss der Betreiber für den Schaden haften. Allerdings würde ich das mal ganz fix dokumentieren bzw. mir einen Zeugen organisieren. Nicht, dass am Ende nur ein Mitarbeiter vergessen hatte, das Schild mit den Nutzungsbedingungen rauszustellen und morgen heißt es dann, das hätte doch heute auch die ganze Zeit dort gestanden.

Mein Vater hatte bzw. hat ein paar Tankstellen und da habe ich auch schon ein paar wilde Geschichten erlebt. Am härtesten war ein zwischen den Bürsten verkanteter Opel Astra, dessen Fahrerin behauptete, die Anlage hätte das Auto mitgerissen. Das Videoband zeigte allerdings, wie während des Einsprühens die Rückfahrlichter angingen und der Wagen - ohne von der Anlage berührt zu werden - plötzlich nach hinten losschoss.

Wie auch immer: Der Pächter soll sich mal nicht so anstellen, er hat ein bisschen Papierkram zu erledigen, aber den Schaden zahlt die Versicherung bzw. Gesellschaft. Wenn nicht auf das Einklappen hingewiesen wird, ist es eben seine Schuld. Gibt auch genug Anlagen, wo man die Spiegel nicht einklappen muss.

• Ich könnte auch Geschichten erzählen,... :)
    Ich helfe am WE immer bei meinem Freund in der Anlage. Wir sind aber eine richtige Waschstraße mit Vorreinigung etc. und keine Portalanlage.
    Wenn bei uns mal was passiert, und sei es nur eine Antenne, die mal wieder abgebrochen ist, wird es in der Regel schon bezahlt. Obwohl groß da steht, dass Antennen abzuschauben sind und übrigens auch Spiegel einzuklappen :)
    Aber ich denke, dass es was anderes ist, wenn man die Kunden gut kennt und sie regelmäßig kommen.
    Aral wird es wahrscheinlich egal sein, ob du wieder kommst oder nicht,...
    Könnte mir vorstellen, dass es so kommt. Bin mal gespannt.

...via Tapatalk

• ich bin mal nicht richtig mittig eingefahren und da hat sich auch der Spiegel umgeklappt,aber nichts passiert..wird bestimmt ein Streitfall werden. :(

• Was wars denn für eine Waschanlage ? .. Eine Washtec ? dann stehen da immer Hinweise zum Antenne einschieben/abschrauben, Spiegel einklappen, Handbremse anziehen und der ganze Stuhl.

• Was das nun genau für eine Anlage war kann ich nicht sagen,

War gestern nochmal hin. Habe persöhnlich mit der Cheffin geredet, ich soll ein Gutachten machen lassen, danach werden sies mir Bezahlen :)

• Ich glaube nicht das du dir da Gedanken machen musst, die Waschanlagenbetreiber sind versichert, kostet die ein müdes lächeln dir deinen Schaden zu ersetzen.

Desweiteren ist dir ja auch nichts vorzuwerfen, magelhafte Waschanleitungen sind nicht dein Problem