Also wir werden bzw sind dabei sämtliche Itracker Geräte auszutauschen.
Je nach Preis würde ich euch zwei Stück abnehmen
Also wir werden bzw sind dabei sämtliche Itracker Geräte auszutauschen.
Je nach Preis würde ich euch zwei Stück abnehmen
Also ich habe in meinem e46 ein Android radio eingebaut welches auch über dashcam Funktion verfügt. Ich kann je nach Bedarf front und rückseitig eine Kamera installieren und einbinden. GPS und Co sind automatisch mit dabei. Hat also fast das selbe Prinzip wie eine dashcam App nur mit externer Kamera und nicht die "Handy interne" bin damit bis jetzt zufrieden.
Was haltet ihr von der hier?
Ich finde Dash-Cam Bewertungen gut, wo auch mal reale Bilder mit angegeben werden - in dieser Berwertung ist das so und jeder kann es dann gut selbst beurteilen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die geht nach vorne und hinten.
Das ist jetzt aber eindeutig zweideutig Jörg
Ich finde Dash-Cam Bewertungen gut
So weit hatte ich noch gar nicht geschaut, aber das ist die beste Bewertung, die ich je gelesen habe.
Also ist die Cam für 130€ eher etwas für den eindeutigen Fall (Ampel am Berg rot und Hintermann fährt einem leicht drauf, sagt man wäre ihm rückwärts drauf gerollt weil Bremse nicht getreten. Ist aber in der besseren Position da Beifahrer und man selbst ist alleine)
Es hängt wie fast immer vom eigenen Fahrprofil ab - wird viel in der Dunkelheit gefahren, würde ich da natürlich den Schwerpunkt drauf legen. Das dürften dann Dashcams sein die eine sehr hochwertige Linsenoptik und ausreichende Infrarot-Unterstützung haben. Allerdings glaube ich hat der Tester die Kamera auch recht weit weg von der Scheibe platziert und wohl auch nicht im Wischerfeld, wodurch die Kamera durch eine dreckige und nasse Scheibe filmen muss.
Die UHD Auflösung ist schon mal gut, die 30FPS eher nicht - da gibt es mittlerweile 50 oder 60FPS die damit die Bewegungsunschärfe reduzieren sollten.
Vielleicht hier wirklich den Amazon-Joker ziehen, das Ding dort bestellen, ausführlich testen und notfalls zurücksenden, wenn es nicht zu den eigenen Anforderungen passt. Falls doch auf Alie*press schauen - dort gibt es die Dashcams meist nochmals günstiger...
Ist dann noch die Frage, wie teuer die ganz guten Cams sind und wie viel man dafür ausgeben möchte.
Wahrscheinlich sind die 30FPS für eine Vielzahl an Unfällen ausreichend (also die Typischen Auffahrunfälle, bei denen man sowieso die Polizei ruft damit alles Ordnungsgemäß aufgenommen wird und nicht plötzlich drei Zeugen im gegnerischen PKW waren). Vor allem bei dem recht günstigen Preis für zwei Kameras.
Bei Amazon hätte man wirklich noch den 14-Tägigen Rücksendebonus, wobei man den als Ottonormalverbraucher ungerne anwendet (das Gewissen sagt einem das zumindest )
Bei amazon hätte man wirklich noch den 14-Tägigen Rücksendebonus, wobei man den als Ottonormalverbraucher ungerne anwendet (das Gewissen sagt einem das zumindest )
Das 14-tägige Widerrufsrecht hast du bei allen Onlineshops - Erstattung der Rücksendegebühren bei allen was über 40€ ist auch. Amazon ist aber i.d.R. wesentlich kulanter, sofern man dort regelmäßig kauft und die Rücksendungsmasche nicht schamlos ausnutzt. Bei technischen Dingen sehe ich es aber persönlich knallhart so, dass klar beworbene Features auch wirklich vorhanden und funktionieren müssen. Bei der Kamera steht z.B.
"Die WDR Technologie kompensiert die helle/dunkle Bereiche und sorgt für gleichmäßige Belichtung für hervorragende Videoqualität, auch wenn die Lichtverhältnisse dürftig sind."
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist das aber irgendwie objektiv nicht in allen Fällen gegeben. Damit schon mal ein potentieller Rücksendekandidat
Was haltet ihr von der hier?
Die geht nach vorne und hinten.
und -20€ bis 23.11. oben drauf, also 109€ ... einen Versuch ist es wert.
Und die Z3D gibt es mit GPS, dafür ohne 20€ abzug und ohne Speicherkarte (fast überall günstig) für unter 100€