Schön das es so ein Thema hier schon gibt. Schade nur, dass es ziemlich versunken ist.
Für mich ist das Thema nämlich auch wieder aktuell. Es passiert bei uns nicht selten, das Fahrer X mit "erzieherischen Maßnahmen im Straßenverkehr" versucht, seine eigenen Gesetze auf der Straße fest zu legen. Dieser Quatsch brachte mich im vergangenen Jahr schon in's Krankenhaus. Da ich alleine war und der Gegner einen Beifahrer hatte, musste die Anzeige eingestellt werden. Auf den Kosten blieb ich selber sitzen. Bei Bekannten führte es zu einem wirtschaftlichen Totalschaden (der Gegner gehauptete wegen Wildwechsel bremsen zu müssen - schon war er raus aus der Nummer) und dieses Jahr traf es mich auch 2 mal. Beim letzten Vorfall eben wieder das Thema "Zeuge oder Beweise". Im Regelfall hat der Gegner immer einen Beifahrer, der ihn deckt. Wer wie ich viel alleine fährt, hat in solchen Fällen keine Chance.
Seit einigen Monaten habe ich zwar eine Action Cam (auch mit Dashcam Funktion) nutze diese aber ausschließlich für den Grund des Kaufes. Nun wollte ich auch vorne und hinten eine kleine und feste Dashcam einbauen, um im Ernstfall entsprechend auch handeln zu können. Ich hatte gehofft, hier vielleicht Erfahrungen zu finden. Welche gut sind, wie man sie am besten einbauen kann etc pp. Falls jemand mit Erfahrungen um sich werfen kann, bin ich ganz hellhörig
Ansonsten werde ich wohl selber basteln müssen.