Turbo Defekt??

• Die KGE kriegst doch selbst getauscht.
    Für BMW Verhältnisse mag das realistisch sein.
    Aber nicht für eine freie Werkstatt.

Es ist doch auch noch garnicht sicher, bzw überhaupt garnicht die Rede das es mit Sicherheit der Turbo ist.
    Kannst du dir am Auto nicht selbst helfen und musst zwangsläufig in eine Werkstatt ?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wenn du den Wagen wieder hast und sie haben nichts gemacht, dann suchst du dir jemand der Dir die KGE tauscht, wenn du das selber nicht kannst.
    Lass dich auf nichts ein und mach/lass erst mal die KGE tauschen.
    Die Werkstatt wird doch fähig sein, bei den Symptomen mal nach der KGE zu sehen / wechseln .
    Wenn ich das immer höre , Turbo kaputt , warum fängt man nicht zuerst bei den Sachen an die man prüfen kann und nichts kosten.
    Turbo kann man dann immer noch wechseln.

• Es gibt immer ein Paar Sachen die man macht bzw prüft bevor der Turbo getauscht wird.
    Dazu gehört zuerst mal die KGE überprüfen!
    Unterdruckschläuche überprüfen ggf alle austauschen!
    Ladeluftsystem überprüfen!
    Da ist der Austausch der KGE sehr einfach. Lass die zuerst mal machen bitte!

• Der Wagen war jetzt 6 Wochen in der Werkstatt (ist wirklich so)....es mussten mehrere Sachen gemacht werden u.a. Airbagsteuereinheit musste eingeschickt werden.
    Also KGE alles komplett neu, der Wagen stösst immer noch blauen Qualm aus, aber nur im Hochdrehzahlbereich es ist kein Leistungsverlust zu erkennen ?( ?( ?(

• Mach mal bitte eine Rücklaufmengen Messung an den Injektoren.
    Einer hat bestimmt eine viel höhere Rücklaufmenge als die anderen.
    Das führt in deinem Fall zu einer Schlechten Zerstäubung vom Diesel!
    Dieser wird dann nicht richtig verbrannt und geht als heller Qualm hinter raus.
    Deine Injektoren solltest du einfach reinigen, dann sollte Ruhe sein.

• Das hört sich nach unverbrantem Diesel an, wie opaauto schon geschrieben hat.
    Ich würd auch erstmal eine Rücklaufmengenmessung machen, wenn du selber nicht die Möglichkeit hast kannst du das auch beim Bosch Service machen lassen.

• Google bekannt? Bei YouTube gibt es auch Anleitungen. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.