Gebrochene Feder

  • War es noch nie im normalen ETK, da sich die OEM-Federn in Abhängigkeit vom Modell (Karosse, Motor, Antrieb) und dessen spezifischer Ausstattung ergeben (die dreier Farbcodierung dadrauf). Am besten mit deiner VIN zum BMW-Händler gehen oder hier im Forum nachfragen - um dann festzustellen das eine OEM HA-Feder genauso teuer ist wie ein kompletter Federsatz aus der Ersatzlieferung bekannter Hersteller (HR, Monroe, Eibach, Lesjöfor).

    Ach quatsch, die mühe mache ich mir aber nicht.

    Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt, es muss keine OEM feder sein. Nur hätte ich Anhang der Nummer ja schonmal nach Eibach usw suchen können, da ich die Referenznummer habe, darum ging es mir.


    Aber falls du mir doch helfen kannst : e46 2.2l "M54b22?" 170ps Touring bj 2001 Heckantrieb, M-Fahrwerk. :thumbsup:

  • Ach quatsch, die mühe mache ich mir aber nicht.

    Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt, es muss keine OEM feder sein. Nur hätte ich Anhang der Nummer ja schonmal nach Eibach usw suchen können, da ich die Referenznummer habe, darum ging es mir.


    Aber falls du mir doch helfen kannst : e46 2.2l "M54b22?" 170ps Touring bj 2001

    Schau mal: (am besten die Seite übersetzen)

    ‐-------‐----------------------------------------------‐-------------------------------------------------------

    1. Klick HIER (ist schon auf E46 geändert)
    2. Motorisierung aussuchen
    3. Lenkung - in unserem Fall -> Автомобиль с левым рулем
    4. Nächste Box egal
    5. Jahr und Monat (beim Monat bitte den Übersetzer verwenden, wenn nötig)
    6. Orangene Box in der Mitte anklicken (Перейти в каталог)
    7. Ganz unten, unter der Gruppe 88 steht Таблица пружин
    8. Anschließend Eure SA auswählen und et voila bekommt man die TN seiner Federn angezeigt
    Die linke TN ist für vorne, die rechte für hinten!

    ‐-------‐----------------------------------------------‐-------------------------------------------------------

    Das ganze habe ich aus dem X3-Treff und der Ersteller ist timiboy, hoffe das dies ok ist hier zu posten ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Federn kann ich dir auch raus suchen, Fgst Nr und Ausstattung brauche ich aber.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ach quatsch, die mühe mache ich mir aber nicht.

    Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt, es muss keine OEM feder sein. Nur hätte ich Anhang der Nummer ja schonmal nach Eibach usw suchen können, da ich die Referenznummer habe, darum ging es mir.


    Aber falls du mir doch helfen kannst : e46 2.2l "M54b22?" 170ps Touring bj 2001 Heckantrieb, M-Fahrwerk. :thumbsup:

    Hatte kürzlich das selbe Problem, habe folgende Federn verbaut:


    Lesjöfors 4208446


    In dem Arbeitsgang natürlich auch die anderen Komponenten getauscht.

  • Ach quatsch, die mühe mache ich mir aber nicht.

    Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt, es muss keine OEM feder sein. Nur hätte ich Anhang der Nummer ja schonmal nach Eibach usw suchen können, da ich die Referenznummer habe, darum ging es mir.


    Aber falls du mir doch helfen kannst : e46 2.2l "M54b22?" 170ps Touring bj 2001 Heckantrieb, M-Fahrwerk. :thumbsup:



    schau mal hier,
    musst wohl die VIN noch eingeben,

    wegen dem M-Sportpaket (SA 337)

    https://www.baum-bmwshop24.de/….+Produktionscode%3A+AW11

    btw: schöne footer Grafik.

    ich werde je angefangener Binsenweisheit bezahlt