Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

  • Der 325xi hat hinten die Achse vom 330 drin, also mit der großen Handbremse aber mit den 294mm die für den 325 normal sind.

    Sind also speziell für den XI.

    Vorne alles normal mit 300mm.

    Für einen Umbau auf die 325mm Bremse des 330 braucht es dann Sättel, Sattelhalter und Beläge.

    Alles klar, vielen Dank hast mir sehr weiter geholfen :)

  • Ob ich bei Leebmann oder in dem von dir angegebenen ETK schaue spielt nun wirklich keine Rolle, sind genau die gleichen Bilder bzw. Teile angegeben und das hätte mein Problem/Frage auch nicht gelöst da dort genauso 2 Scheiben Größen angegeben sind. Trotzdem danke für die Mühe.

    Ist doch eindeutig dokumentiert, du brauchst nur auf die Sonderwünsche achten und hast für jede Achse nur noch eine Scheibengröße. :gruebel:

    Das die Bilder gleich sind ist normal, weil die aus dem offiziellen BMW ETK stammen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke dir nochmals für die Rückmeldung. :thumbup:


    Habe mir nun das Komplettprogamm von TRW bestellt: Scheiben, Beläge an beiden Achsen und Handbremsbeläge.

    Werde berichten, sobald montiert und einige Kilometer gefahren sind.

    Bin nun etwa 2000km damit gefahren und kann eine Empfehlung für TRW aussprechen.

    Kann keinerlei Unterschied zu den Standard ATE feststellen, wobei die TRW Scheiben + Beläge knapp 30% günstiger ist.