Ich kann den Bremsen-Heinz, einfach mal googlen, empfehlen, dort glaube ich, gibt es irgendwo eine Tabelle, welche Scheibe + welchem Belag gut funktioniert und guten Biss erzeugt. Auf der Website gibt es auch verschiedene Stufen an Belägen von Serie/Sportiv/Motorsport. Ich kann sagen, ich habe einige Beläge durch probiert und weiß, was ich will.
Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?
-
-
Hi, an meinem 330CI sind bald die Bremsen fällig und ich will diese für die nächste Saison frisch machen.
Ich habe ein bisschen Ahnung von dem Thema, bin aber auch kein Fachmann.
Ich habe mich für die Brembo Coated Disc Line Bremsscheiben entschieden und möchte dazu aber Keramik-Bremsbeläge aufgrund des Bremsstaubes nutzen.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich bzw. empfehlenswert in einem Bremssystem, Teile von verschiedenen Herstellern zu nutzen. in meinem Fall würde ich die ATE CERAMIC nutzen, aber möchte einfach auf Nummer sicher gehen und nach eurer Meinung fragen.
Danke im vorraus
-
Danke im vorraus
Brembo bin ich durch mit, noch nie so eine quietschende Bremse gehabt. Alles Mögliche versucht und im Endeffekt hat nur ein Tausch auf einen anderen Hersteller geholfen.
-
Mit Brembo bin ich auch durch. Auf dem Z4 schon letztes Jahr entsorgt (vorne verzogen) und letzte Woche auch beim E46 runter gschmissen. Jetzt fahren beide ATE + ATE Ceramic.
-
Alles klar danke für eure Antworten, habt mir weiter geholfen, sonst hätte ich bestimmt die Brembo Scheiben gekauft.