Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

  • Habe nun auch seit etwa nem Jahr vorn die ePads auf coated Brembos. Das Bild ist noch sauber und denke da wird sich bei 2-3Tkm p.a. nicht so viel ändern, aber die Bremsleistung beim ersten Zupacken kommt mir doch recht niedrig vor.

  • ePads auf coated Brembos

    beobachten. Bei mir waren nach 20tkm ordentlich Riefen drin.


    Extrem staubarm, du wirst mir sicherlich zustimmen, aber die Brembo Scheibe harmoniert nicht so mit den Epads.

    Zumindest hinten war es mit zu wenig Bremseneinsatz langfristig ein Problem. Ansonsten war ich im Alltag sehr zufrieden an der Limo.

  • 20231026_121250.jpgLöchrige Brembos mit ATE Keramik (Räder bleiben wirklich schön sauber, letzte Wäsche war am 3.10....und täglich 70km BAB)...sollten gute 30000km haben. Auf dem Z4 (läuft als Spaß-/Urlaubsauto fast nur Langstrecke) fahre ich seit vielleicht 18000 km die gleichen Scheiben mit Jurid White, selbes "Verschleiß"bild...noch weniger Staub.

    Keine Riefen....und ja, das bissigste Ansprechverhalten hat gerade die Jurid/Brembo Kombi nicht.


    ....die die ganze "Einkolbenquetsche" aber auch mit "normalen" Belägen noch nie. Egal in welchen meiner bis jetzt 11 BMW.


    Wenn ich auf unseren Alfa mit Vierkolben-Brembo umsteige, beißt der Beifahrer oft erstmal ins Armaturenbrett. :D


    ....achso, die Optik kommt von der gerade absolvierten Fahrt bei Regen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • mal auf die Schnelle gefragt: taugen Bremsscheiben und Beläge von Metzger am e46, oder lieber bei ATE bleiben?

  • von Metzger kannst du bei allem Abstand halten.

    Wäre nochmal interessant zu wissen, was genau an den Metzgern so sch**** ist...

    Bremsleistung, Passgenauigkeit, Haltbarkeit... :/

    Es geht um den 2003er 325i Touring mit 351tkm und der sieht im Schnitt vielleicht noch 6tkm im Jahr

  • naja billig... es geht mir nicht darum, den letzten 20er zu sparen, sondern es

    soll halt Fahrzeug und Situation abgemessen sein.

    Ist der Wagen meiner Frau und die fährt so, dass sie weder gelochte Scheiben, noch Stahlflexleitungen braucht ;)


    Was sagt man zu Zimmermann?

    Gibbet bei Bandel auch als Set, also vorn/hinten komplett inkl. Bremsbacken.

  • Was sagt man zu Zimmermann?

    Gibbet bei Bandel auch als Set, also vorn/hinten komplett inkl. Bremsbacken.

    Haben zumindest als gelochte Variante keinen guten Ruf.


    TRW mit TRW Belegen sind sehr gut und einen Ticken günstiger als ATE - das wäre in der Reihenfolge aktuell meine persönliche Wahl. Zu TRW hatte ich eine Seite zuvor in dem Thread bei #356 was geschrieben - positiv 😉