Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

  • Nachdem mein Sattel hinten rechts fest war, habe ich für die HA Sättel, Scheiben und Beläge von ATE besorgt und verbaut. Sollte inzwischen anständig eingebremst sein; tut, was es soll. Unauffällig und gut. Fand ich am Ende auch gar nicht sooo kostenintensiv.

  • hab mal ein wenig Preise recherchiert und bin letztendlich doch wieder bei ATE gelandet:thumbup:

    Drei e46 und ein e39 können sich nicht irren :saint:

  • Haben zumindest als gelochte Variante keinen guten Ruf.


    TRW mit TRW Belegen sind sehr gut und einen Ticken günstiger als ATE - das wäre in der Reihenfolge aktuell meine persönliche Wahl. Zu TRW hatte ich eine Seite zuvor in dem Thread bei #356 was geschrieben - positiv 😉

    Danke dir nochmals für die Rückmeldung. :thumbup:


    Habe mir nun das Komplettprogamm von TRW bestellt: Scheiben, Beläge an beiden Achsen und Handbremsbeläge.

    Werde berichten, sobald montiert und einige Kilometer gefahren sind.

  • Guten abend Forum Community,

    bin letztes Jahr nicht mehr dazu gekommen die Bremsen bei mir zu machen und zu bestellen da ich nicht viel mit dem Wagen gefahren bin und dachte mir ich greif das Thema nochmal kurz auf.


    Ich wollte jetzt Original Bmw Bremsscheiben mit Textar E-Pad Belägen kaufen, denke die Kombi musste passen oder?

    Wo kauft ihr denn die Textar E-Pad Beläge wenn ich fragen darf?

    Will da nicht so gerne auf Fäschungen oder so reinfallen.

  • Soweit ich weiß gibt es die epad für den 330 nicht mehr, bzw sie werden nicht mehr produziert.

    Hatte letztes Jahr Glück noch einen Satz zu bekommen, danach waren sie überall ausverkauft.


    Also wenn du jetzt noch welche findest musst schon viel Glück haben...


    Ich fahre dazu übrigens auch die Textar Scheiben und kann nichts negatives dazu sagen.

  • Soweit ich weiß gibt es die epad für den 330 nicht mehr, bzw sie werden nicht mehr produziert.

    Hatte letztes Jahr Glück noch einen Satz zu bekommen, danach waren sie überall ausverkauft.

    Ab Mitte 2022 war wohl schon nicht mehr viel verfügbar - hier im Thread ab #252 nachzulesen. Rene hat dazu dann noch eine kryptografisch hochkomplex geschützte Antwort des Herstellers bereit gestellt, die das bestätigt :w0023:

  • Mit ATE kannst du nichts falsch machen, aber nicht die Powerdisk. Die Brummer mit der Zeit.

    ATE ist auch original BMW Ausrüster. Bremssättel bei meinem e39 original auch von ATE.

    Kaufen würde ich nur bei leebmann24 ( BMW Händler mit toller Teilesuche und alternativen Angebote n), autodoc oder wenns ganz schnell gehen muss auch Mal Amazon, aber da musst du auf den Verkäufer achten. Zur Not zurückschicken.

  • Vielen Dank für eure weiteren Antworten :thumbup:

    Werde dann wohl Original Bmw Bremsscheiben mit Ate Ceramic Belägen nehmen, das sollte wohl passen oder?

    Und die Ceramic Beläge machen ja auch nicht soviel Dreck wie die normalen.