Mietwerkstatt Suche

  • Hallo Helmo...also ich seh definitiv Rentabilität. Wie Peter schon sagte, freie Werkstätten nehmen auch nicht wenig. Wenn Du 5 Stunden für ne Reparatur brauchst, die eine Werkstatt in 30 Minuten erledigt, dann hast Du auch mit 10€/Stunde nicht wirklich was gespart ;) Braucht die Werkstatt 2 Stunden, sieht es wieder anders aus. Und wenn in der Werkstatt ne Schraube klemmt oder abreisst...auch da zahlst für die Arbeit, wenn ausgebohrt werden muss usw.


    Hinzu kommt...Werkstätten wollen bzw. müssen auch an Teilen Geld verdienen. Bringst Du eigene Teile mit (was viele Werkstätten auch nicht gerne sehen), dann übernimmt die Werkstatt oft keine Garantie. Geht das Teil kaputt, dann zahlst nochmal für Aus- und Einbau.


    Ein weiterer großer Vorteil...Du siehst was Du machst, lernst dabei. Wie oft schrauben Werkstätten rum, berechnen zuviel, machen Dinge falsch usw. Hier im Ort gibt es eine Werkstatt, die einen guten Ruf hat...so wurde es mir erzählt. Ich hab letzte Woche nen Astra auf der Bühne gehabt, der dort gewartet wurde. Räder mit 8 Millionen NM angezogen, bekam ich nicht mal mit dem Schlagschrauber runter. Kein Gramm Fett um die Radnabe, Räder musste ich mit roher Gewalt runterprügeln. Führungen beim Bremsbelagwechsel nicht gereinigt/gefettet, Klötze verkeilt, somit Bremsscheibe im Sack. Spurstangenkopf links auch 5 Meter Spiel. Soviel zum guten Ruf...ich wollte da eigentlich unseren Smart zum Service hinbringen, damit das Serviceheft lückenlos bleibt. Im Leben nicht...


    Ich denke, wenn Du "gut ausgerüstet und informiert" in die Mietwerkstatt gehst, also vorher Einbauanleitungen gelesen hast usw...dann gewinnst Du ganz sicher :thumbup: Vielleicht nen Freund oder Helfer mitnehmen, der schon Erfahrungen hat. Und nen 5er fürn Schlagschrauber kannst Dir auch sparen, wenn Du nur die Räder runter machen willst ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Richtig Ron :thumbup: , die Arbeitsvorbereitung ist die halbe Miete.
    Für mich war ja BMW auch Neuland, aber durch eine ordentliche Planung vorab
    konnte ich bisher noch jede Sache in angemessener Zeit abwickeln.
    Wenn einer ernsthaft an seinem E46 schrauben will empfehle ich aber auch ein TIS und eine
    gute Grundausstattung an Werkzeug.


    Peter

  • wer aus der ecke euskirchen/brühl/wesseling kommt dem kann ich die mietwerkstatt in weilerswist empfehlen. sind nen griechisches brüderpaar. 6 hebebühnen für nen 10er die stunde. werkzeug gibts auch allerlei. altölrücknahme und auch nen schweissgerät ist da. und die beiden jungs rennen da in arbeitsklamotten rum und helfen auch mal wenn man keine ahnung vom schweissen hat oder mal nicht weiter weiss.
    kurzbesuche auf der bühne um mal nen neuen gebrauchten zu checken oder mal zu gucken wo der m54 nun schonwieder das öl rausdrückt sind auch gern mal kostenlos. von mir gibts dann trotzdem was für die kaffeekasse.


    "tommys mietwerkstatt" in wupperthal war auch super. nen haufen hebenbühnen und jede steht in ner eigenen kleine halle. werkzeug massig vorhanden.

  • Servus,


    ich hab noch eine für den Raum Erlangen / Nurnberg / Fürth


    Do it yourself – Kfz-Meisterwerkstatt – Hobbywerkstatt
    Bayernstraße 51, 91052 Erlangen


    http://www.automobil-hobbywerkstatt.de/anfahrt/


    War schon paar mal da, lange Öffnungszeiten, nette Leute, wird auch gut mitgeholfen und die Preise moderat.


    Gruß

    -------------------------------------------------------------------------
    Biete:
    - Codierung im Raum Erlangen / NBG / Fürth
    Suche:

  • Mietwerkstatt Jörg Nagel


    http://www.mietwerkstatt-wiesloch.de/


    Ludwig-Wagner-Str. 4
    69168 Wiesloch - Frauenweiler


    War schon mehrmals da - sehr freundlich - man kann auch mal länger bleiben - bissel Werkzeug ist da, aber nicht übermäßig viel. Sind aber sehr hilfsbereit und holen auch mal Werkzeug, wenn was fehlt. Preise sind auch ok. :thumbup:


  • Den kenne ich gut - Prädikat "Sehr empfehlenswert"


    Auch als Werkstatt sehr zu empfehlen, wenn Ihr mal keine Lust auf Selberschrauben habt: Gut und günstig.

    Strenggläubiger Verfechter der Alltagsautolehre