Umrüstung Leder mit Sitzheizung auf Sportsitzleder mit Sitzheizung und E-Verstellung - Kabelbaum? Anschluss?

• Hallo,

ich würde gerne meine Standard-Sitze (Leder, Sitzheizung) gegen Sportsitze mit Leder, Sitzheizung und evtl. E-Sitzverstellung tauschen. Wie wird die Sitzheizung angeschlossen? Und ist das ein gemeinsamer Kabelbaum für die E-Verstellung, den mein Auto momentan nicht vollständig nutzt? Oder müsste ich für die Stromversorgung der E-Verstellung noch was nachrüsten? Werde aus dem ETK nicht recht schlau und hoffe auf kompetente Antworten.

Gruß und Dank,

Martin

• Ich klinke mich hier mal mit ein! Möchte auch auf Sportsitze (Leder) wechseln. Nach Möglichkeit auf die mit der ausziehbaren Beinauflage, da ich recht groß bin. Lordosenstütze habe ich, allerdings keine elektr. Verstellung. Was braucht man dann alles? Und ist das Plug n Play?

Mfg Frank

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• Hallo zusammen,
    Bin neu hier hätte ne Frage bezüglich die sitze habe auch hier lange gesucht aber explizit nichts gefunden was das betrifft.
    Habe zurzeit normale sitze mit memoryfunktion und habe mir sportsitze mit memory und sitzheizung gekauft muss ich denn hetzt extra noch welche kabel verlegen? Schaltzentrum ist klar. Aber muss ich kabel im sicherungskasten verlegen und so...?
    Würde mich sehr freuen wenn ich hilfe bekommen würde.

Danke im vorraus

• Wenn du kein Schaltzentrum hast du musst du dir ein Kabelbelbaum besorgen + den Kabelbaum für Sitzheizung. Schaltzentrumkonsole ist auch anders falls du nur einen einzelnen Schalter drin hast.

• Wenn du kein Schaltzentrum hast du musst du dir ein Kabelbelbaum besorgen + den Kabelbaum für Sitzheizung. Schaltzentrumkonsole ist auch anders falls du nur einen einzelnen Schalter drin hast.

Und im sicherungskasten muss ich da kabelverlegen?

• Musst du, wenn du das Schaltzentrum nachrüstest. Oder wo soll der Strom für die Sitzheizung sonst herkommen? ;)

Danke für die antwort das wir mir klar 😉
    Nur hab ja zurzeit memoryfunktion also strom ist da und hab gesehen dass das der gleiche anschluss ist also sitzheizung und memory gleicher anschluss von daher wollte ich wissen ob ich zusätzlich kabel verlegen muss. Ok für die Schaltfläche muss ich Kabel verlegen aber dann muss ich doch die komplette verkabelung vom memoryfunktion ausbauen oder?? wie gesagt möchte nur wissen der Anschluss vom memoryfunktion ob die für Sitzheizung reicht und dann halt kabel für die Schaltfläche dazu anzapfen ob es so geht??

Danke schonmal