Motor- und Vanos –Wochenende ABGESAGT !!!

• Rene hätte 350km bis Berlin. 8)
    Die Arbeit wird gesponsort sozusagen, Mitarbeit wird je nach technischem Geschick vorausgesetzt und die Preise für die Ringe müßte Rene mal einfügen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Je nach Zeitraum wäre ich wohl auch dabei...Berlin sind gute 300km entfernt. Alles was in Richtung Hamburg kommt ist mir sehr sehr lieb :D

• Die 300 km wären mir egal, bei mir kommt es mal wieder auf den Termin an... Halte mich daher aus der Planung raus und sage dann nur ob es passt oder nicht :P
    Die Vanos würde ich wenn allerdings auch neu abdichten wollen und könnte mich wenn gewünscht mit meinem bescheidenen Halbwissen beteiligen ;)

.
    .
    .
    .

Achja, essen kann auch auch ganz gut :D

• Wir werden es so machen, das alle grundlegenden Dinge so wie der aktuelle Stand der Aktion oben im ersten Beitrag steht.

Infos zu den Preisen
    Infos zu ein paar technischen Dingen
    Infos wer sich alles angemeldet hat zu kommen und was gemacht werden soll.
    Infos zum Ort
    Infos zum Datum.

Denkt bitte daran, das wir noch eine Möglichkeit suchen wo wir das stattfinden lassen.
    Wer eine Idee oder eine räumliche Gegebenheit hat ... Bitte melden.

Einen Grill muß auch jemand mitbringen :thumbsup: :thumbsup:

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Moin,

Vanosringe hab ich bei mir ja "leider" schon selber gewechselt :thumbsup:
    Was mich aber arg interessieren würde, wäre die Motorsoftware, kann dazu einer (oder niemand :D:D:D ) ein paar Infos schreiben ?
    Ich geh mal nicht davon aus dass es eine Kennfeldoptimierung ist, trotzdem weiß ich dass es verschiedene Softwarestände seitens BMW gibt, ist da was in Sachen Leistung / Verbrauch / Drehmomentkurve zu machen ?

• Neuste Motorensoftware würde mich auch stark interessieren, habe im Internet nun schon häufiger gelesen das dadurch meine Start Probleme behoben werden können.

Aber ob sich deshalb ~300-400km anreise lohnen weiß ich nicht.

• BMW gibt halt regelmäßig neue Softwarestände fürs Motorsteuergerät raus, wobei sich da bei den Motoren die in den E46 verbaut wurden mit Sicherheit in letzter Zeit nichts mehr geändert hat.
    Was da wann genau wie geändert wurde weiß glaube ich niemand genau (oder auch nicht... muhahaha^^)

Ich würde behaupten, dass sich der Verbrauch vlt. minimalst verbessern kann (Hab ich bei mir so das Gefühl nachdem ich meine Software von 2000 auf den letzten Stand upgedated hatte), aber Leistungstechnisch tut sich da mit Sicherheit nicht wirklich irgendetwas spürbares.
    Wunder sollte man von dem Update in jedem Fall nicht erwarten. Schaden tuts aber auch nicht (es sei denn das Steuergerät zerlegt sich dabei, dann hats geschadet) und kann das ein oder andere Problemchen vlt. beheben.

Bei mir hat sich ein bisschen was zum positiven geändert, aber ist halt alles rein subjektiv.

• Würde mich auch interessieren aber bin von Berlin leider 500-600km entfernt, ist n bisschen weit :S

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ