E46 328i verkaufen

• Ich muß auch sagen, ich find das Grün schick und Deine Limo sieht echt klasse aus, gerade auch mit dem hellen Leder :thumbup::thumbup: Mir gefällt Dein Dicker :thumbsup: Aber ich würde auch die HA Probleme nicht verschweigen, zum Preis her kann ich Dir leider gar nix sagen :( dazu fehlt mir das Fachverständnis :wacko: Finde aber auch, daß er für das Alter nicht viele KM hat, meiner ist 2 Jahre jünger und ist schon bei 204.000 KM :S

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du ihn für einen guten Preis los wirst :thumbup:

• Danke erstmal für die schnellen Antworten; )
    Werde mein bestes geben ihn los zu werden; )

• Der richtige Preis: rufen zu viele Leute an -> zu billig; ruft gar keiner an -> zu teuer. Geduld ist jedoch das oberste Gebot und die haben aber viele nicht. Einfach mal 2-3 Wochen das Angebot stehen lassen und schauen was für Anfragen kommen.

• Eigentlich wird ja nix verschwiegen bzgl. Hinterachse. Wenn alles intakt ist, gibt es im Prinzip dazu ja auch nichts zu sagen oder irre ich mich da ? Die Geschichte erwischt ja -nachgewiesenermaßen- nicht jeden E46 bis Ende 1998 oder wann das da behoben wurde..
    Ich persönlich würde die Karre nicht für 3000€ reinstellen nur weil anderen Käufern es sonst zu teuer wäre/sein könnte. Das kommt "verschenken" gleich. Es will doch jeder das Beste für sich rausholen..

By the way: Bei meinem Touring wurde hier im Forum gesagt, er sei nicht mehr als 6000€ wert. Für 7k habe ich ihn dann verkauft. Man muss nur den passenden Käufer finden, der genau den Wagen sucht.

• Zitat

Eigentlich wird ja nix verschwiegen bzgl. Hinterachse. Wenn alles intakt ist, gibt es im Prinzip dazu ja auch nichts zu sagen oder irre ich mich da ? Die Geschichte erwischt ja -nachgewiesenermaßen- nicht jeden E46 bis Ende 1998 oder wann das da behoben wurde..
    Ich persönlich würde die Karre nicht für 3000€ reinstellen nur weil anderen Käufern es sonst zu teuer wäre/sein könnte. Das kommt "verschenken" gleich. Es will doch jeder das Beste für sich rausholen..

By the way: Bei meinem Touring wurde hier im Forum gesagt, er sei nicht mehr als 6000€ wert. Für 7k habe ich ihn dann verkauft. Man muss nur den passenden Käufer finden, der genau den Wagen sucht.

:thumbup:

Werde ich dann mal für knapp 5000 rein stellen runter geht immer

• du fragst was dein wagen wert sein kann und meckerst dann rum das die leute dir sagen das du mit 3000 zufrieden sein kannst.
    wenn du ein preisliche vorstellung hast wieso fragst du dann hier nach?!

deine km sind natürlich für ein 15 Jahre altes auto okay, und für den 2,8l Motor noch lange nicht der tot, allerdings wenn du noch nichts in deine HA gesteckt hast bzw keine nachweise dafür hast das da was gemacht worden ist, drückt das schon sehr den Verkaufspreis, denn bei den großen 6zyl Motoren ist das nur eine frage der zeit wann diese ausreist.

Fahr mal zu nen Händler und frag den was er dir biete da klappt dir die Kinnlade runter, ich bin sicher das da eine große 1 davor steht. fürn Privatverkauf kannst dann da nochmal 1000-1500 draufschlagen

steht er denn rostfrei da? das sind alles dinge was in der preisentscheidung einfließen, denn die meisten e46 dieses Baujahres rosten wie noch was (sofern keine Garagenwagen)

ich denke du wirst je nach den Faktoren oben so um die 3000-3500 euro bekommen (zustand,rost usw.)

• Also je älter ein Wagen ist, umso größer sind die Preisunterschiede. Wer so ein vergleichsweises "altes" Auto kauft, kauft auch nicht nach Baujahr. Also die Logik, dass ein 98er günstiger wäre als ein 2000er, erschließt sich mir nicht und wird auch in den Marktpreisen eher nicht abgebildet. Entscheidender ist eine plausible Vorgeschichte, regelmäßige Wartung, keine Verbasteleien (schwarze Folie, böser Blick, Sportauspuff, nachgerüstetes Xenon, billiges Gewindefahrwerk etc.) Und vor allem: Karosseriezustand! Ein mehr oder weniger rostfreier e46 aus 1998 mit im beschriebenem Sinne vernünftigem Zustand wird leicht eine 3xxx erzielen, evtl sogar eine 4xxx. Die Laufleistung ist für Fahrzeugklasse und Motor niedrig.

Was Geschmackssache ist: Ich persönlich halte die Kombination aus beigem Leder und dunkelgrün mit Chrom für edel.

Nochmal: Mit eoinem e46 sprichst du Käufer an, die genau diese Baureihe wollen, aber auf Serösität und Zustand Wert legen. Lack, Rost, Reifen, Leder (gefettet, keine offenen Nähte). Dann wirste auch nen vernünftigen Preis erzielen.

Ein Wort noch zur Hinterachse: Lass Dir nicht einreden, dass ein e46 aus 98 ohne Achsrepatur quasi unverkäuftlich wäre. Dafür gibt es den TÜV. Die gucken da nämlich sehr wohl hin. Mit neuer Plakette drauf ist das Thema erledigt und Du musst Dir keine Gedanken machen oder auf irgendetwas hinweisen.

• :thumbup::thumbup: