E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • So. am 13 & 14.7. werden die Fahrerairbags meiner beiden Tourings kontrolliert. Ob sie getauscht werden müssen wird sich dann zeigen. Hoffen wir mal nicht ;)


    Wie lange musstest du warten bis die neuen Airbags gekommen sind? Ich warte mittlerweile seit vier Wochen.


  • Wie lange musstest du warten bis die neuen Airbags gekommen sind? Ich warte mittlerweile seit vier Wochen.

    Habe meinen Termin erst gestern gemacht. Ob ich Airbags brauche oder nicht steht ja noch nicht fest. Die gucken erst nach ob Sie welche bestellen müssen oder nicht :)

  • Ich hab noch kein Schreiben bekommen, deshalb vorhin mal angerufen. Ich würde von dem zuständigen Sachbearbeiter zurückgerufen werden.
    Tatsächlich, 5 Min später der Rückruf, normal werden die Kunden nach und nach angeschrieben. Aber da ich mich jetzt gemeldet habe bräuchte man das nicht mehr.
    Termin ist nächste Woche am 5.7, Airbag sind genug da und der wechsel dauert ca. eine halbe Std.


  • Wie lange musstest du warten bis die neuen Airbags gekommen sind? Ich warte mittlerweile seit vier Wochen.

    Also ich hab auch bestimmt vier Wochen warten müssen. Bin Mitte Mai angeschrieben worden und ca. Mitte Juni kam dann der Anruf, dass bald ein Airbag für mich da ist. Den Termin habe ich auf den 08. Juli gelegt, weil es bei mir vorher nicht geht.

  • So, heute wurde der Airbag getauscht.
    Der Servicemitarbeiter hat gemeint bei mir müssten sie den nicht erst ausbauen und kontrollieren/überprüfen. Der fliegt gleich raus, 20 Minuten später war die Sache erledigt.

  • Der Servicemitarbeiter hat gemeint bei mir müssten sie den nicht erst ausbauen und kontrollieren/überprüfen.

    Ich habe jetzt keine FS von Dir gefunden (?) - Welches Baujahr und welches Lenkrad hast Du denn, dass die das gleich sofort so sagen konnten? Mir wurde gesagt , da müsse erst der Airbag ausgebaut und eine Nummer verglichen werden, bevor das genau gesagt werden kann :gruebel:

  • Also bei mir wussten die das auch sofort, nachdem sie die vin ins System eingegeben haben.
    Hab das 4speichen lenkrad, und habe auch einen helleren bzw wie ich finde deutlich matteren airbag bekommen.
    Sieht nicht so stimmig aus wie vorher, geht aber aus zu halten.
    Ich wollte mal mit Cockpit spray bei gehn, um ihn etwas glänzender zu bekommen, mal sehn, ob er dann wieder zum rest passt.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • von den alten Säcken zu den Neuen gewechselt

    :thumbup: :)


    Welches Baujahr und welches Lenkrad hast Du denn


    318d M47N (Von 03.03.2003)

    Herstellungsdatum: 12.2004


    Ich hatte letzten Donnerstag angerufen und nach dem Wechsel gefragt. Heute hatte er dann die Daten eingegeben und gemeint das der gleich gewechselt wird.
    Termin war kein Problem, hätte auch schon am Montag kommen können. War das Autohaus in Bad-Dürkheim.
    Auch das 4Speichen Lenkrad.