E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

• Wenn du glück hast wird dein Auto gewaschen und gesaugt? Was soll da bitte rausspringen. Wir reden hier von 15 Jahre alten Autos… Kannst schon froh sein das der Airbag getauscht wird. Kann mir nicht vorstellen das jeder Hersteller sowas machen würde.

• Hab meinen Termin nächste Woche, beide Seiten werden getauscht. Was meint ihr, lässt sich bei diesen für den Kunden ja eher unpraktischen/ungewollten Besuchen irgendwas rausschlagen, wenn man lieb fragt?

Was für Vorstellungen sind das denn? Ein ganz normaler Rückruf. Da bekommst neue Airbags, das Auto wird gesaugt und gut.
    also manche Leute :D :whistling:
    Kannst ja noch einen neuen Motor und vielleicht ein Satz Sommerräder aushandeln...

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich war heut beim Freundlichen der den Airbag getauscht hat. Eine Fahrzeugwäsche gabs dazu, gut warum nicht.

Aber mutig vom Mechaniker den Airbag zu wechseln ohne die Batterie abzuklemmen. :D

• Ich war heut beim Freundlichen der den Airbag getauscht hat. Eine Fahrzeugwäsche gabs dazu, gut warum nicht.

Aber mutig vom Mechaniker den Airbag zu wechseln ohne die Batterie abzuklemmen. :D

Mal ehrlich, wenn man nicht selbst statisch aufgeladen ist. Was soll denn passieren?
    Wenn du den Stecker entriegelst wird der eh gebrückt. Ich klemm auch nicht mehr die Batterie ab.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Was meint ihr, lässt sich bei diesen für den Kunden ja eher unpraktischen/ungewollten Besuchen irgendwas rausschlagen, wenn man lieb fragt?

Das ist ja ein ding, Tss ts...

Finde es auch sehr kulant von BMW dass sie überhaupt sowas machen bei so alten Autos wie e46, e39, e53. Es sie denn sie wurden vom KBA dazu verdonnert...
    Takata hat auch andere Fabrikate beliefert, ich weiss nicht ob es auch bei denen der Fall ist mit austausch

Zitat

Aber mutig vom Mechaniker den Airbag zu wechseln ohne die Batterie abzuklemmen.

Haben sie bei meinem auch nicht gemacht beim Beifahrerluftsacktausch

• Hab meinen Termin nächste Woche, beide Seiten werden getauscht. Was meint ihr, lässt sich bei diesen für den Kunden ja eher unpraktischen/ungewollten Besuchen irgendwas rausschlagen, wenn man lieb fragt?

Och - ein Käffchen wird schon drin sein... ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Jetzt meint mein Freundlicher BMW Händler mein 99er e46 wäre nicht von der Aktion betroffen, nur der Beifahrersirbag wäre betroffen aber das wurde ja bereits gemacht.

Warum schreibt mich dann BMW München an, verstehe es wer will...

• Takata hat auch andere Fabrikate beliefert, ich weiss nicht ob es auch bei denen der Fall ist mit austausch

Airbags von Takata, die in Honda CR-V verbaut wurden, gab es ebenfalls einen kostenlosen Tausch.

Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

• Uiuiui, ich weiß garnicht, warum sich manch einer über die Frage derart echauffiert? Ich finde das selbstverständlich, dass ein fehlerbehaftetes, derart sicherheitsrelevantes Bauteil vom Hersteller ausgetauscht wird. Metallsplitter mit 400 Sachen sind sicher keine besonders schöne Sache. Entweder wird da das KBA ne Rolle gespielt haben oder BMW möchte nicht unbedingt unschöne Bilder von Verletzten oder gar Toten durch ihre Produkte in der Zeitung sehen. Kulant würde ich das allerdings nicht nennen. Jedenfalls ist das meine Erwartung an eine Marke mit Premiumanspruch.
    Zudem ist mein Karren noch keine 14 oder 17 Jahre alt, sondern BJ Mitte '04. Scheinen also entgegen der Überschrift auch spätere Baujahre als 2003 betroffen.

Für den Halter bedeutet das letztendlich zwar nicht viel, aber doch einen unnötigen Aufwand. Sicherlich hab ich nicht mehr erwartet als vielleicht einen kurzen Rundumcheck.