Der Vorbesitzer meines 320i (07/2000) bekam im Mai ein Schreiben für den Fahrerairbag. Der Beifahrerairbag wurde schon 2015 getauscht. Gestern habe ich einen Termin für den 02.08. in der NL Berlin Weißensee vereinbart. Ich werde berichten.
Heute um 11 Uhr den Termin gehabt. 10:40 Uhr zu früh da gewesen, 11:20 Uhr mit einem frisch gewaschenen Auto mit altem Airbag wieder rausgefahren. Bei mir wurde also nichts getauscht. Kaffee/Tee wurde mir auch angeboten. Anekdote am Rande: Der Service-Mitarbeiter bekam Panik, weil ich trotz allgemeiner Zufriedenheit auf dem ausgehändigten Bewertungsbogen nur 8/10 für eine Weiterempfehlung von BMW gegeben habe. "Warum so schlecht? Sie bewerten ja nicht nur BMW sondern auch mich." Die armen Jungs haben wohl ordentlich Druck von oben.
PS: Ist übrigens lustig, wie man den BMW- und MINI-Mitarbeitern auch optisch ansieht, welches Kundensegment sie bedienen. Bei BMW alle im Business-Look und bei MINI im hippen schwarzen T-Shirt.