Auto starten (radio an)

• Der Kondensator muss ja auch nicht groß sein. Er muss richtig geschalten sein.
    Er muss ja nur für seine Sekunde dem Radio den Strom zur Verfügung stellen, auch wenn die Bordspannung zusammenbricht aufgrund des Anlassers.
    Der Knackpunkt ist eben, dass der Kondensator NUR dem Radio den Strom zur Verfügung stellen darf und nicht eben dem Anlasser^^

• Für eine Sekunde Radio am laufen zu halten braucht es schon einen vernünftigen Elko :D

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Bissel Saft brauchste natürlich schon, aber kein so ein 1 oder 2 Fa(hr)rad Oschi nur fürs Radio selbst, das wollte ich damit ausdrücken.

Die sind ohnehin nur was für Vollhonks die gar keinen Plan von Elektrik haben und bei ATU das komplett Paket buchen.

• Wenn man 1Volt für eine Sekunde mit einem Ampere aufrecht erhalten will, dann braucht man 1Farad.

Ein bissel was an Elko braucht man da schon.

.

• Ein bissel rechnen mußt Du bei der Sache schon, auch Probieren und Messen.
    Du mußt erstmal wissen wieviel Strom Dein Radio verbraucht und wie lange der Startvorgang dauern kann.

Wie ich oben geschrieben habe, bei 1Ampere mit 1Volt für eine Sekunde brauchst Du schon 1 Farad.

.

• eigentlich wollte ich jetzt eine kleinere batterie holen und an das radio anschließen. dann noch eine gleichrichterdiode dazwischen, damit beim starten aus dieser batterie kein strom entnommen wird. also muss doch funktionieren oder?

• Wenn man 1Volt für eine Sekunde mit einem Ampere aufrecht erhalten will, dann braucht man 1Farad.

Ein bissel was an Elko braucht man da schon.

.

Mein Beitrag bezieht sich nicht auf das Radio welches beim Starten abgeschaltet wird... Die Kondensatoren werden ja gerne auch ohne erkennbaren Grund verbaut. Meine 10 Jahre alte Batterie hat komischerweise keine Probleme 400 W Nutzleistung.