Wer hat interesse an einer Hinterachslagerung??

  • Da hast du natürlich absolut Recht, für die Tonnenlager ist da nix dabei


    Aber dafür wird ja was gebastelt 8)
    Ich brauche was für den kleinen Rest an Lagerstellen der noch übrig bleibt


    Doch dieses Jahr wird das eh nix mehr, zu kalt keine Lust :whistling:

  • Ich hab jedenfalls schonmal die Lemförder Längslenkerlager bestellt, weil das ist akut

    Also wenn du nur die LL mache willst kann ich dir das BGS gerne mal ausleihen


    Bei Interesse schreib mal ne PN

  • für die Tonnenlager ist da nix dabei

    Deswegen hab ich mir da Gedanken gemacht wie ich das lösen kann, da die manchmal sehr schwer rein und rausgehen und wie gesagt nicht plan oben sind.
    Ich hab die gefräste Scheibe, die sich dem ganzen Lager anpasst. Bei einer planen scheibe kann sich das Lager eher auseinander drücken beim reindrücken und man drückt nur den Kern.

  • Meine Druckplatte sieht so aus


    Ich hab nämlich aufgepasst, du hast schon mal geschrieben, dass du die Platte angepasst hast... ;)


    Da höre ich doch drauf :thumbsup:

  • Aber dafür wird ja was gebastelt


    Mein Werkzeug ist jetzt bis Anfang Januar ausgebucht.
    Dann muss ich die gefräste Scheibe noch mal etwas Dicker machen, wenn du eine möchtest sag mir Bescheid.
    So eine Scheibe wäre jetzt kein Problem.


    Super Jörg, habs gerade gesehen, hat sich dann wohl erledigt.

  • Vergesst nicht den Heißluftfön!!! Der hat bei Phil und mir verdammt gut geholfen!! :D


    Er hat auch das Längslenker-Werkzeug und noch ein Tonnenlager-Satz, welche in Verbindung mit meinem selbst gebauten die Arbeit hervorragend erleichtert hat!

  • Moin aus Wismar!


    Lebt dieser Thread noch?
    Ümmerhin sind knapp zwei Jahre her seit dem letzten Eintrag.
    Ich habe hier einen 320i touring der mal eben alles neu bräuchte.
    Und weil ich ihn erst "neu" habe und er mir wegen Ausstattung und allem tralala auch gut gefällt -> soll er auch mal eben alles neu.


    Von der Sache her habe ich Zeit. Der 320 auch. Da gibt es noch genügend andere Baustellen.
    Aber ich würde ihn gerne machen (lassen). Statt bleiben lassen.


    Grüße, dwaine

    ich werde je angefangener Binsenweisheit bezahlt

  • Hallo, selbst machen oder teuer in der Werkstatt.
    Der User war schon ne Weile nicht mehr hier und ich denke mal der taucht auch nicht wieder auf. :)
    Aber das Thema ist eigentlich sehr gut hier dokumentiert.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.