Kaufberatung M oder dergleichen

  • Monatlich würde ich ca 500€ für Kredit & Versicherung bezahlen


    Schön... Wenn du 10 Jahre am Kredit abbezahlen willst (übertrieben gesagt).


    Zu den 500€ kommen halt dann noch jede Menge Sprit- und Reparatur/Wartungskosten.
    Dass die Wartung beim ///M deutlich teurer ist, wirst du spätestens bei der Inspektion in der Vertragswerkstatt merken. Die sorgen da schon dafür^^


    Letztendlich musst du es Wissen... Ich persönlich sehe kein Problem darin wenn man sonst keine 'Verpflichtungen' hat, nur für sein Auto arbeiten zu gehen, aber ob es Sinn macht einen ///M komplett zu finanzieren würde ich schon mal in Frage stellen.

  • Beim //M musste u.a. mit solchen Sachen wie Motorrevision, erhöhtem Bremsen- und Reifenverschleiß rechnen.


    Ich würde da auch kein 08/15-Öl reinkippen.


    Nur mal so zum Vergleich:


    Kosten bei meinem C63:


    -Bremsen 3500€ (ok, //M ist da billiger)
    -Ölwechsel 550€
    -Reifen 1200€ (schon 2 Sätze dieses Jahr verbraten)
    -Getriebölwechsel 800€ (jetzt schon fällig)


    Der 63-er ist zwar ein V8, aber in technischer Hinsicht genau so eine Diva wie ein //M.


    Edit: du wirst froh sein, wenn du mit 500€/Monat für die Unterhaltskosten (Sprit, Steuer, Versicherung, Reperatur) hinkommst.


  • Warum ist denn der Ölwechsel so teuer?
    Fahren die M nicht mit 5W50?

  • Zitat

    Ein M und dann noch finanzieren??? Wie stellst du dir das vor :whistling:


    Da würde ich mich eher in Richtung 335 orientieren, der M ist wohl leider außerhalb deiner Liga, insofern du nicht wie manche 0815 Türken dein ganzes Bandarbeiter Gehalt dafür drauf gehen lassen willst :D.


    Du bist so niveaulos!! :thumbdown:


  • Warum ist denn der Ölwechsel so teuer?
    Fahren die M nicht mit 5W50?


    Bin jetzt mal vom AMG ausgegangen.


    Wenn man das beim Vertragshändler machen lässt, würde mich das nicht wundern, wenn das auch beim //M in dieser Region liegen würde.

  • Wenn man das beim Vertragshändler machen lässt, würde mich das nicht wundern, wenn das auch beim //M in dieser Region liegen würde.


    Jop, die Vertragswerkstatt wird da auch den ///M-Aufschlag draufschlagen. Egal obs null Unterschied macht vom Aufwand her oder nicht^^

  • Okay das war vielleicht etwas vorschnell. Also es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Du kaufst dir einen M und investierst ordentlich Geld in Steuer + Versicherung und sonstige Verschleißteile. Wenn mit deiner Arbeit alles glatt gehst hast du mit der letzten Rate dann ein schönes Auto und kannst froh sein. Während dieser Zeit muss dir dann aber bewusst sein, dass du mehr oder weniger fast nur noch für das Auto arbeitest, insofern du kein Top Verdiener bist.


    2. Du kaufst den M, es geht etwas schief und er ist weg.


    Fazit: Wenn ein M dein Traum ist und du es dir leisten kannst, dann gönn ihn dir - das musst ganz alleine du wissen.




    Zu meinem Kommentar von vorhin:


    In Stuttgart und Umgebung fahren teilweise leider wirklich solche Prolls herum die ihren M3 mit der größten verfügbaren Soundanlage vollstopfen und aufgedreht durch die City fahren. Wenn ich mir das Klientel dann genauer anschau ist es oftmals wohl so dass diese auch ihre Gesamte Kohle in die Karre investieren. Naja da kann sich jeder seine eigenen Prioritäten setzen, nichts desto trotz ist es schlimm, dass der M mittlerweile von jedem gefahren werden kann. Das Alleinstellungsmerkmal geht einfach verloren :thumbdown: .

  • Ok hätte eine frage, wenn ich als ösi in Deutschland einen Zb 335i kaufe, zähle ich dann den Export Preis?

    BayernsMächtigsteWaffe



    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

  • Was heist "Export-Preis"?


    Du kannst höchstens bei einem Händler die MwSt. ausweisen lassen, solange der Wagen vorher in Firmenbesitz war.


    Allerdings ist bei der Einfuhr nach Ö ja die Nova fällig, was das bei dem Baujahr auch wiedr unwirtschaftlich macht.