Probleme mit Eintragung

• Hallo Gemeinde ich war gerade beim GTÜ und das Ergebnis war ernüchternd.
    Felgen/Reifen nicht eingetragen bekommen. Hinten ging es schon eng zu als er einfedern ließ. Der Typ war aber auch sehr unfreundlich.
    Auf jedenfall weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.
    Hier ein Bild vom Gutachten der Felge:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/22/apade6e5.jpg]

Hier ein Bild vom Gutachten der Reifen:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/22/u2uqyred.jpg]

Zudem hängt meine Heckschürze hinten etwas schepps was sicherlich auch ein paar mm ausmacht. Hier ein Bild von hinten links:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/22/edeme4eg.jpg]

Mein Auto ist zudem 25 mm tiefer vorne und hinten durch hr Federn.

Helfen mir da Federwegsbegrenzer oder muss ich bördeln?
    Ich bin echt ratlos jetzt langsam

• Ja und wegen was hat er dir jetzt die Eintragung verweigert?...
    Falsche Schrauben? Nicht genug Freigängigkeit? Falsche Ventile in den Felgen?... Iwas wird er ja geasgt haben!?

edit: okay, habs gerade gelesen, dass nicht eingetragen wegen zu wenig Freigängigkeit.
    Dann hast 2 Möglichkeiten: Entweder zu ner anderen Prüfstelle gehen, oder halt Karosseriearbeiten machen lassen.
    Wenns nicht schleift, dann schleifts nicht. Dann findest auch jemand der dir das einträgt.
    Wie Filipe schon sagt: "Könnte schleifen" gibts nicht...

Von Federwegsbegrenzern würde ich in jedem Fall mal ganz schnell die Finger lassen.

• Hast Du Dir überhaupt mal die Arbeit gemacht und in dem Gutachten die entsprechenden Auflagen für Dein Fahrzeug durchgelesen? Ich wette darin steht, dass an den Achsen eine entsprechende Freigängigkeit hergestellt werden muss.

• Das steht aber auch in wirklich jedem Gutachten zu Felgen drin, das Friegängigkeit hergestellt werden muss.

Aber man weiß ja vorher obs schleift oder nicht. Wenn schleift bekommsts nicht eingetragen, wenns ganz knapp nicht schleift findest jemand der es einträgt, aber halt auch nicht jeder, und wenn die Finger dazwischen stecken kannst wenn voll eingefedert, dann wirds normal auch eingetragen.
    Voraussetzung ist natürlich, dass alle anderen Auflagen die im Gutachten stehen erfüllt sind.

• Du hast Rundum 8.5j et35 mit 225 reifen an einem 330 coupe und hinten solls nicht passen ?
    Dan haste wohl ordenliche fertigungstoleranzen in der karosse ?

Einfach mal vorne rechts und hinten links unter die reifen was mit mindestens 8 cm unterlegen und dazu noch 1-2 personen auf die kofferraumkante sitzen lassen und dabei wackeln.
    Dabei steckste deine finger mal zwischen reifen und radhaus und schauts ob die danach noch dran sind oder nicht :P

• Ich weiss auch nicht so recht was das sollte, der Prüfer war auch echt komisch.

Ich mein er hat nichtmal richtig geschaut ob es irgendwo berührt oder nicht als er einfedern hat lassen.
    Wie du siehst Knödelbert ist die Karosse hinten etwas verzogen, zumindest die heckstoßstange.
    Ich glaub das hat ihn ziemlich gestört.

Und Dani Sahne, bevor ich die Karosse mach dachte ich eigentlich das ich so Federwegsbegrenzer rein mach und dann zum TÜV geh und es eintragen lasse und die danach wieder rausschmeiße. Sollte doch dann kein Problem sein oder?

• ...bevor ich die Karosse mach dachte ich eigentlich das ich so Federwegsbegrenzer rein mach und dann zum TÜV geh und es eintragen lasse und die danach wieder rausschmeiße. Sollte doch dann kein Problem sein oder?

Den Müll vergiß mal gleich wieder, damit hinderst du den Stoßdämpfer in dem Bereich am arbeiten. Das ist Hirnrissig, Lebensgefährlich und kompletter Pfusch :!:

Entweder mach ich´s richtig, wenn´s auch Geld kostet oder ich kann´s mir eben nicht leisten. :meinung:

Das dient nicht nur deiner, sondern auch der Sicherheit der anderen Verkehrteilnehmer. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hmm echt komischer prüfer... aber in dem fall würde ich bevor ich zum tüv fahre wie vorhin gesagt erstmal selber einfederungstest machen weil die machen da auch nix anderes... und wenn du selber siehst das es passt und der tüver ist zu faul da anstädig zu schauen dan kannste ihm das unter die nase reiben wie du es selber geprüft hast.

Weis nicht ob er die sache mit den federwegsbegrenzer mit einträgt aber wenn du sagst die heckstoßstange passt nicht was dan richte das halt aus und meistens is es das hir was du entfernen musst

http://www.e46fanatics.de/karosserie-und-anbauteile/32579-radkasten-ha-boerdeln-plastiknippel.html

• JA siehst ja auf meinem Bild wo ich eingestellt habe das meine Stoßi so ein bisschen runter hängt hinten. Das macht glaub auch ein bisschen was aus.
    Ich muss sagen als er eingefedert hat sind die reifen schon extrem im kasten verschwunden, aber das ist ja eigentlich normal oder?

• Vollkommen normal.

Die heckschürzen hängen bei allen e46