Ich suche momentan ein 6 zyl. Cabrio, um es dann möglichst die nächsten 15-20 jahre zu fahren und zu pflegen. Nur für den Sommer, nur für trockenes Wetter.
Habt Ihr hilfreiche Tipps außer möglichst 1. Hand, möglichst unfallfrei, möglichst checkheftgepflegt? Was ist empfehlenswert, wovon soll ich grundsätzlich die Finger lassen?
Ich pendle immer noch zwischen FL und VFL, das ist aber eigentlich egal (technisch doch auch, oder?), solange Volleder, Automatik und auch sonst ne ordentliche Ausstattung verbaut sind. Budget sind so max 12.000€ und einige interessante Angebote habe ich sogar in der Nähe.
Ach so: Da ich mich doch gerne individualisiere, habe ich schwarz und silber als Farben ausgeschlossen: Traum ist ein grelles Balu wie Estoril und Mystiqe, aber auch Grün und grau sind ok. Daran macht man aber bekanntlich keinen Wagen fest.
Lohnt es sich in Tageszeitungen oder Autozeitungen nach Privatanzeigen zu schauen, oder ist mobile.de oder Autoscout24.de die bessere Adresse? Preislisten und Prospekte von FL und VFL sind vorhanden, so dass ich sehen kann, ob Vollausstattung oder einfach nur 330CI Serie verbaut ist. Manche Verkäufer bezeichnen ja schon jeden 330Ci als Vollausstattung, selbst wenn M-Paket, Leder und Xenon fehlen. Vom verbauten Casetten-Navi ganz zu schweigen.
Die angepinnten Themen und Checklisten für Gebrauchtwagenkauf sind natürlich berücksichtigt.