DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

  • Lt. Teilekatalog btw. nicht.

    Aber das wollte mir letztes mal schon keiner glauben dass das Cabrio anders aufgebaut ist. ^^

    Na da bin ich mal gespannt.

    Unter die Diva hatte ich nen B30-ESD aus einem Cabrio verbaut, der hat super und überall gepasst.

    Ich hoffe dann auch mal, dass der ESD der hier liegt auch an mein Cabby passt^^

  • Na da bin ich mal gespannt.

    Unter die Diva hatte ich nen B30-ESD aus einem Cabrio verbaut, der hat super und überall gepasst.

    Ich hoffe dann auch mal, dass der ESD der hier liegt auch an mein Cabby passt^^


    Die Info die ich so gefunden habe ist wohl das die Rohrführung vom MSD zum ESD etwas anders ist, aber je nachdem wo der originale ESD abgeschnitten wird das ganze problemlos passt.

  • Hei Leute,

    Ich würde mir gerne Vorschläge anschauen für einen Sportauspuff für meinen E46 Compact 316ti (1,8L).

    Am liebsten wäre mir der Sound extrem tief/basslastig und/oder sehr raues Brüllen.

    Gruß Buddy

  • Bei der Erstellung deiner Frage ist dir nicht zufällig dieser Thread (extra oben angepinnt) aufgefallen?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Basslastig und 4 Zylinder ist unmöglich, die schreien alle. am lautesten der von Friedrich Motorsport, wenn die komplett Anlage verbaut ist. Allerdings hat der Wagen dann zu wenig Staudruck und läuft im Leerlauf etwas unrund. Eisenmann am 4zylinder kommt beim compact so gut wie nichts raus

  • Nu ja. Dröhnen kann man auch als Basslastig verkaufen. :thumbsup: Ich erinnere mich an den Bastuck am E36 316i, M43?, der sägte mir auf der Autobahn alle Nerven ab.