DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

• Standgeräusch-Erhöhung // lauter & legaler Sportauspuff

=> gibt es hierzu keinen eigene Thread? Ich glaube das Thema ist sehr interessant.

Eine Standgeräuscherhöhung geht ausschließlich mit einer Leistungssteigerung, da sonst keine Agrumentation für die Änderung vorliegt, vgl. Video u.s.. Bei einem ca. 20 Jahre alten E46 Sauger kannst du froh sein, wenn der nicht mehr als 10% nach unten streut - eine Sauger-Leistungssteigerung würde den Wagen vermutlich erstmal auf die Werksangabe bringen.

Und was soll daran interessant sein, das ein Auto im Stand lauter ist :/? Das Auszuprobieren machste 3x bei Mäcces oder im "Industriegebiet"und spätestens dann bekommst du von der Rennleitung Platzverbot.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eine Standgeräuscherhöhung geht ausschließlich mit einer Leistungssteigerung, da sonst keine Agrumentation für die Änderung vorliegt, vgl. Video u.s.. Bei einem ca. 20 Jahre alten E46 Sauger kannst du froh sein, wenn der nicht mehr als 10% nach unten streut - eine Sauger-Leistungssteigerung würde den Wagen vermutlich erstmal auf die Werksangabe bringen.

Und was soll daran interessant sein, das ein Auto im Stand lauter ist :/? Das Auszuprobieren machste 3x bei Mäcces oder im "Industriegebiet"und spätestens dann bekommst du von der Rennleitung Platzverbot.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bleib bitte respektvoll, du kennst mich ja gar nicht

Das Video kenne ich, aber mir ging es darum, das laut „Qualitatief” ein alter Sportauspuff das ganze möglich macht.

Der Typ von „Tuning-Teile” sieht alles auch recht strickt, evtl geht ja was mit nem coolen Tüver — Nach diesen Möglichkeiten suche ich.

• Guten Morgen,

Ich benötige für einen BMW 325i (VFL), eine komplette Auspuffanlage.

Es ist zurzeit noch eine Komplettanlage von TA-Technix verbaut. (Leider)

Leider stimmt die Passgenauigkeit überhaupt nicht.

Dadurch schlägt der Auspuff beim Rückwärts fahren und Einlenken an versch. Bauteile. :(

Habt ihr eine Empfehlung für einen OEM Nachbau?

Würde mich über einen Link freuen. :)

• Was meinst du mit OEM-Nachbau?

Willst du wieder eine komplette Anlage? Das wirst wahrscheinlich was hochwertiges bzw. passgenaues (Preislich nicht so heftig) am ehesten bei Bastuck finden.

Ansonsten würde ich mal die diversen Schlachter auf Kleinanzeigen durchgehen, ob das was vernünftiges gebrauchtes zu kriegen ist.

Kannst von allen 320i (sofern ein M54) und 325i nehmen, egal ob Touring, Limo, Cabrio oder Coupé.

325ti (Compact) passt auch vom ESD her nicht.

Grundsätzlich passt auch die AGA eines 330 (VSD und MSD sind immer gleich), rein rechtlich darfst den aber wegen dem Klappen-ESD nicht fahren ;)

• Kommt drauf an, welchen Motor du hast.

M54 hat getrennt ESD, MSD und VSD

M52 und die 4-Zylinder nur ESD und MSD. Sieht man aber deutlich auf den Bildern der Anlagen

• Hab n42 Motor 4 Zylinder

Jetzt kommts dann noch drauf an, was du dir von der Bastuck anlage erhoffst.

Klanglich kommt da beim N42 nicht viel mehr rum wie beim OEM Topf. Ich hab 4 Anlagen ausprobiert, hängengeblieben bin ich beim Fox. Eisenmann und Friedrich haben zu wenig Staudruck für die Motoren, die werden dann rappelig. Wobei die Friedrich an dem Motor, die Lauteste Anlage ist wenns ab Kat verbaut wird.

• Jetzt kommts dann noch drauf an, was du dir von der Bastuck anlage erhoffst.

Klanglich kommt da beim N42 nicht viel mehr rum wie beim OEM Topf. Ich hab 4 Anlagen ausprobiert, hängengeblieben bin ich beim Fox. Eisenmann und Friedrich haben zu wenig Staudruck für die Motoren, die werden dann rappelig. Wobei die Friedrich an dem Motor, die Lauteste Anlage ist wenns ab Kat verbaut wird.

Was heißt zu wenig Staudruck ?

• Was heißt zu wenig Staudruck ?

Beeinflusst Zylinderfüllung, Gasaustausch und somit Leistung, Drehmoment und Verbrauch da der Motor auf die ori Anlage abgestimmt ist. Bei Google findest bestimmt genug Stoff zum Lesen und weitere Verwirrung stiften.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.