DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

• Diese versetzten Rohre gefallen mir.

Bei Fox sehe ich online aber nur Endrohre, die beide gleich lang sind (Typ 10 auf ihrer Homepage).

Typ 10 sind doch versetzt.

BMW E46 320/ 323/ 325/ 328/ 330 Endschalldämpfer zweiflutig - 2x76 Typ 10
    Aus Edelstahl - Inklusive Montagematerial - Unsere Endrohre sind alle glänzend silber, sie sind per Hand auf Hochglanz poliertMotorisierung:2,0l 110kW 2,2l…
    www.fox-sportauspuff.de

• Ja, sieht so aus.

Da dachte ich, dass mich die Perspektive täuscht, da die technische Zeichnung parallele Rohre zeigt.

Betrifft scheinbar wirklich nur die Anschraubrohre 1-in-2.

Hätte ich das mal vorher gewusst, dann bin ich mir sicher mit dem Fox 2x70 wäre ich auch zufrieden gewesen.

• Das ist richtig.

Ich habe mir ein Angebot geben lassen, dass die mir den Standard-ESD mit 2x70 statt 2x76 anfertigen. Das war sogar etwas günstiger als ich den 2x76 in Onlineshops finde.

• Doch doch, das war bevor ich die Lösung hatte.

Bei mir bleibt der Eisenmann jetzt dran, da er eigentlich wie OEM klingt und gut ausschaut.

Falls bei mir der originale VSD/MSD irgendwann mal ausfällt würde ich wahrscheinlich die OEM Teile nachkaufen, auch wenn der Eisenmann MSD mich mehr anlacht. Ist mir für den Preis zu riskant, aber auf deinen Bericht bin ich gespannt. BMWFanKoblenz

• Hallo Leute,

ich brauch mal euren Rat:

Ich höre ein Klappern aus dem Auspuff wenn ich anfahre mit 10-20% Drosselklappe (330i - Automatik).
    meine aktuelle anlage ist von imasaf (front mittel schalldämpfer) mit nem Fox Sport ESD.
    Die Teile von Imasaf sind jetzt ca 2 Jahre alt. (kein edelstahl), der FOX ESD ist 1,5 Jahre alt (Edelstahl).

Alle Befestigungsteile etc sind fest, an denen liegt es nicht. Sobald ich mehr Gas gebe, ist das Geräusch auch weg.
    Die Hitzeschutzbleche der Kats sind fest, die hatte ich zuerst im Verdacht.

Ohne AGA höre ich ebenfalls kein Geräusch.
    Die komplette Anlage habe ich einmal "geschüttelt", scheint innendrin nichts lose zu sein.
    Habt ihr evtl. eine Idee??
    Ohne Video/Ton wirds wahrscheinlich schwierig oder?

• Also die Kats habe ich geprüft, da war nichts lose, das kenne ich von meinem alten 320i und einem 328i aus der Familie ^^

mit Blecht unterm Getriebe meinst du den Hitzeschutz?

Das könnte sein. Da muss ich mal gucken :/