MagnaFlow ist der Kat und AGA Hersteller aus den USA, somit haben die keine E-Prüfzeichen bzw ABE!
Somit Einzelabnahmepflichtig. Steht mein ich sogar auf der Webiste von MagnaFlow bei den jeweiligen Prdukten mit dabei.
Wenns um Thema KAT's geht kann ich Fahrzeugtechnik Zinram empfehlen... dauert zwar immer ewig bis die einen den KAT oder AGA gebaut haben aber ist dafür leichter einzutragen da E-Prüfzeichen.

DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread
-
-
MagnaFlow ist der Kat und AGA Hersteller aus den USA, somit haben die keine E-Prüfzeichen bzw ABE!
Vollkommener Mumpiz, bei den Schalldämpfern.
Die ABE wird hier Erstellt oder vor Ort durch einen Prüfingenieur, der vom Tüv ist.
Der Hersteller kann sitzen wo er will, meinetwegen auch in Timbuktu Ostend, die ABE ist hier dann dennoch Gültig, solange der Hersteller Iso Zertifiziert ist und dieses auch Nachweisen kann.
Als Beispiel Hella, die neuen LED Retrofits kommen auch aus deren Werk in China, und haben auch hier ne ABE.Bei den Kats von Magnaflow haste aber recht, das sind Motorsportteile, die aber keinerlei Zulassung haben, somit ist da mit nem Abgasgutachten zu rechnen.
-
Ich rede eigentlich von einem ESD von magnaflow
-
Ich rede eigentlich von einem ESD von magnaflow
Dachte ich mir, die ABE die dabei ist Gillt.
-
Servus ich hätte da mal eine Frage gezüglich eines BMW 320ci
Ich möchte einen besseren Sound soll ich mir eine bastuck Komplettanlage kaufen
Oder eine Eisenmann Komplettanlage.Oder garnichts von beiden sondern nur einen neuen esd verbauen von einer der zwei marken:)
-
Oder garnichts von beiden sondern nur einen neuen esd verbauen von einer der zwei marken:)
Den Thread kannst du mal lesen, was und wieviel du dafür ausgeben willst/ musst kannst du nur selbst entscheiden. Ein vernünftiger ESD bringt manchmal mehr als eine billige Komplettanlage. Vor allem bei der Rennleitung.
-
Den Thread kannst du mal lesen, was und wieviel du dafür ausgeben willst/ musst kannst du nur selbst entscheiden. Ein vernünftiger ESD bringt manchmal mehr als eine billige Komplettanlage. Vor allem bei der Rennleitung.
Also am Geld würde ich sagen liegt es nicht so bis 1000 Euro würde ich schon dafür ausgeben und eine billige Komplettanlage will ich auch nicht schon etwas hochwertiges
[/quote] -
Dann nimm die Eisenmann Anlage.
-
Nein, nimm Bastuck
-
Habt ihr Erfahrungsberichte wo noch alles legal am Auto ist bzw mit Abe