Kein Gang einlegen an der Ampel -.-

  • Was schließen wir daraus?


    An der Ampel: Gang raus und Kupplung nicht treten?


    Ist es schädlich, mit getretener Kupplung an der Ampel zu warten?


    via Tapatalk [LG 4X]

  • Schädlich in der Form, das dein Ausrücklager auf Zug beansprucht wird, worauf es zwar ausgelegt ist aber es ist eine zusätzliche Belastung auch thermisch. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Btw. zur Kupplung


    Mir wollte mein Fahrlehrer immer eintrichtern mit getretener Kupplung an der Ampel zu stehen..
    Hatte einen Audi A3 mit Start&Stopp und er wollte nicht das der Wagen ausgeht an der Ampel..
    Ich hab ihm dann freundlich zu verstehen gegeben, dass ich es richtig machen will und es so mache wie ich es will.. Fand er wohl O.K., hat sich jedenfalls nicht mehr beschwert.

  • Jop, wird aber so nicht mehr beigebracht von wegen Gang raus und Fuß von der Kupplung.
    Zumindest bei mir hier wüsste ich keine Fahrschule die das noch so lehrt. Nichtmal beim LKW^^

  • Er hat aber den Gang nicht reinbekommen, dann müßte sie ja nicht getrennt haben entgegen der Verschleißerscheinungen.


    Vieleicht hatte sich ein Stein oder was anderes am Gestänge verhakt oder mit der Hydraulik hat was nicht gestimmt.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS