Projektplanung: Tablet im E46 inkl. Hifi Anlage

  • Ich teste nachher mal ob das Samsung Tab bei benutzung immernoch läd oder entläd ...


    Ich hab mir ein paar gedanken zum einbau des Tab's gemacht und wenns hin haut mach ich am Wochenende Bilder, will euch das ja nicht vorenthalten.

    Also wenn dein Patent so funktioniert denn mach ich mir auch sowas ;)

  • Hab mich grad mal ins Auto gesetzt und etwas gemessen.


    Bin auf Folgende maximal Außenmaße für ein Tablet / Monitor gekommen...


    Breite: ~245 (oben etwas breiter)
    Höhe: 120 ohne Zierleiste und 140 mit Zierleiste. (Das Stück oben könnte man ja noch aussägen, fräsen)



    Ist ja total bescheuert, da bekommt man ja keinen Monitor vernünftig unter!
    7" ist mir zu klein, jedenfalls wenn da keine Tasten rechts und Links sind ... eine Stumpfe Blende finde ich hässlich.



    Dachte erst in Richtung ~9" ... von der Breite würde es perfekt passen, nur fehlen in der höhe dann ca. 30mm! (Bei einem Tablet!)

  • Ich hab ein 7" das reicht mir vollkommen und das bekomm ich auch ohne Probleme verbaut.


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2



    Klar, 7" würde reichen ... aber wenn man dann einen Rahmen einbaut hat man links und rechts neben dem Bildschirm einen schönen Plastikrand.
    Das finde ich total unschön :thumbdown:


    Wie oben von Flo zu sehen ...


    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/6814/cimg4915600x450.jpg]

  • Also falls es benötigt wird... Wenn mir einer die genauen Maße vom Tablet und von der Öffnung wo der Rahmen rein muss gibt mache ich ein genaues 3D Modell. :)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Auf der 1. oder 2. Seiten habe ich das Samsung Tab 2 7" modeliert und darüber einen E46 2Din Rahmen.


    Die Öffnung des 2Din Rahmen ist grösser als eine 7" Öffnung!


    So sieht man halt noch einen Teil des Tabs, was ich aber nicht schlimm finde wenn man dafür einen günstigen passgenauen Rahmen bekommt.

  • Halloa,


    ich beteilige mich mal jetzt auch in diesem Thread :)


    ich hab vor paar Wochen das gleiche Gedacht wie ihr und hab dann angefangen mit den Eigenbau eines Nexus 7 Radios. Da ich es auch "bescheiden" finde, wenn links und rechts die Blende leer ist, hab ich mich entschieden die Blende umzubauen damit sie bissle mehr Originalgetreu aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://i6.instantgallery.de/c/…mebeast/95c6421219626.jpg]


    Ich habe 2 alte BMW Radios geschlachtet damit ich die Knöpfe in die Blende einbauen kann. Die Blende war eigentlich für Doppel Din Radio vorgesehen gewesen. Ich hab die Öffnung aber verkleinert weil ich Platz für die Tasten brauchte und der Ausschnitt zu groß war für das Nexus 7 (wie touringRSx schon kommentierte).


    Die Blende ist wie man auf dem Bild sieht noch nicht fertig, ich muss sie jetzt noch glatt schleifen vom Kunststoff schweißen und nachher spachteln damit ich sie lackieren kann.


    Vielleicht habt ihr noch nicht diesen Thread im XDA Forum gefunden, aber da hat einer das Nexus in sein Auto eingebaut und nach dem richte ich mich.
    Es gibt für das Nexus extra schon Auto Custom Roms, damit es optimiert ist für den Auto Einsatz bezüglich Ladefunktion und USB Erweiterung.


    Sound technisch wird bei diesem Projekt eine USB D/A "Fiio E10 USB Headphone Amplifier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" verwendet, die 2 Cinch Ausgänge liefert. Wenn man den Bewertungen von Amazon glauben schenkt, soll die Soundkarte ein überragendes Signal ohne Rauschen liefern.


    Zu Steuerung des Nexus bezüglich Lenkradfernbedienung, gibt es das Joycon USB Interface, was bei der neusten Version dem IBUS von BMW versteht. Es wird auf dem Nexus 7 eine virtuelle Tastatur mit dem Interface eingerichtet und die Tasten können mit der beiligenden Software programmiert werden. Desweiteren kann man an dem Interface noch Widerstands abhängige Signale einspeisen was ich für die Tastern und die zwei Encoder (Drehknöpfe), von der Blende, machen möchte.


    Derzeit steht aber mein Projekt weil ich für meine Klausuren anfangen muss zu lernen. :(

    Ahja, ich habe im Inet noch jemanden gefunden, der ein BMW Interface für ein Android Launcher designt. Ich hab ihn mal angeschrieben wegen den Bildern, damit ich mir einen eigenes Design bauen kann, aber leider keine Antwort von ihm. Hat vielleicht von euch jemand Bilder vom originalen Interface, damit wir dann unseren eigenen Launcher zusammenbauen können? :) Mittels Torque Widgets könnte dann der Launcher Fahrzeug Daten anzeigen während Musik oder Radio lauft. :)



    Grüße und nen schönes sonniges Wochenende


    Lukas

  • Das ganze wird ja immer besser und besser :thumbsup:
    Ich habs leider nicht so mit Elektronik, ich bin eher der "Bastler" :D
    Aber wie wäre es denn, wenn man das Tab zerlegt und den Akku entweder durch ein Netzgerät ersetzt oder mit einem Netzgerät unterstützt oder sowas in die Richtung, dann hätten wir keine Probleme mehr mit der Stromversorgung?