Kann mir jemand Zündkerzen empfehlen?
Neue Griffleiste ist besorgt. Als Öl steht das Mobil1 0W40 fest.
Kann mir jemand Zündkerzen empfehlen?
Neue Griffleiste ist besorgt. Als Öl steht das Mobil1 0W40 fest.
0w40? Wieso öl Probleme?
NGk?
Gesendet mit Eierphone Tapatalk
Alles anzeigenMir gehts nur um die "Verschleißteile", da der allg. technische Zustand durchs Schrauben eh regelmässig überprüft wird.
Bin jetzt auf folgendes gekommen:
- Ölwechsel (mit o.g. Öl) mit Filter etc.
- Zündkerzenwechsel (NGK BKR6EQUP ok?)
Ansonsten sollte es passen.
Die NGK sind schon die richtigen. 6er Pack für um 50 Euro im Netz oder auf Ebay zu haben.
Öl, naja, du fährst den Wagen auch im Winter, da würde ich auch lieber zum 0W xx greifen. Ansonsten hat BMW ja das Castrol 5W40 LL3 für den E46 6 Zylinder als Standard.
Keinerlei Ölprobleme seit dem Kauf. Aber das Cab kommt bei jeder Witterung raus.
Heute kam die neue Kofferraumgriffleiste fürs Cab. Werd ich nachher gleichmal anbauen.
Damit sollte das Kofferraumproblem behoben sein.
Und dann gehts noch zum Kundendienst (demnächst), dann ist das Cab fertig für 2014.
Alles anzeigenAlso ich möchte nochmal auf deinen Spritverbrauch zurück kommen. Ich fahre mein 330ci Cab zwischen 9,5 und 10,5 Liter.
Kann aber auch bei einem Krampf im Fuß mit Leichtigkeit 12 -14 Liter verbrennen.
Ich denke dass die Verbrauchswerte bei dir völlig in Ordnung gehen. Ein Cab mit großer Maschine ist halt was anderes als ein kleiner Diesellaster . . .
(Touringfahrer bitte jetzt nicht böse sein . . . .)
Sind jetzt mit Hardtop auf Langstrecke auf ner 10,5 lt. BC. Reichweite bei ca. 520-550km.
Denk mit Sommerreifen und ohne Hardtop sollte dann reelle 10+/- drin sein. Bin im letzten Sommer offen öfter im Bereich 9,x lt. BC gefahren.
Sind jetzt mit Hardtop auf Langstrecke auf ner 10,5 lt. BC. Reichweite bei ca. 520-550km.
Denk mit Sommerreifen und ohne Hardtop sollte dann reelle 10+/- drin sein. Bin im letzten Sommer offen öfter im Bereich 9,x lt. BC gefahren.
Ich fahre mein Cabrio auch zwischen 11 und 12 liter. Ich bin mir sicher das es an der Automatik liegt. Aber ehrlich gesagt ist mir der Verbrauch egal. Es ist ein Spaßauto und wird auch so bewegt!
Unser Cab wird im Alltag bewegt. Aber Spass machts trotzdem.
Griffleiste gewechselt und sieh da: Kofferraumproblem gelöst!!
Griffleiste gewechselt und sieh da: Kofferraumproblem gelöst!!
Und schon steht die alte Leiste in ebay :'D
Hast du erst hier geschrieben, oder erst in ebay eingestellt?
Sollte ich mir auch mal angewöhnen direkt in ebay einzustellen das Zeug, dann steht nicht die ganze Bude voll von irgendwelchen Teilen