Verstehe das Problem und habe es selber auch, aber anscheind ein bekanntes E46 Problem.
Eine Lösung würde mich intressieren

CDV (Clutch Delay Ventil) Modifizierung - (Einkuppeln Ruckeln)
-
-
Hatte die nervige CDV nich nur der 330?
-
Hi,
also bei mir tritt auch dieses lästige Ruckeln auf, wenn ich im 1. Gang anfahren möchte.
Berichtet auf jeden Fall mal sobald Ihr das Ventil ausgebaut habt. -
Habe beim E39 das Dreckding entfernt. Nun kann man selbst bestimmen wie schnell man einkuppelt.
Solange man nicht an jeder Ampel bei Vollgas und 6000rpm die Kupplung springen lässt, passiert da Null....Rausschmiss dieses Bauteils ist empfehlenswert hoch 78! -
Vor allem hoch 78.. ich biete 79, und jetzt?
Habs bei mir auch rausgeworfen und kanns nur empfehlen. Wenn die Kupplung sowieso schon rupft, dann hilft das Ventil nicht unbedingt dabei das besser zu machen, eher im Gegenteil...
Und wer das ding ausbaut und halt die ganze zeit die Kupplung schnalzen lässt bei 5000rpm, dem ist halt so oder so nicht zu helfen. Auch nicht durch das CDV. -
Ich biete 80! Habe das Teil eben ausgebaut.
Und schon auf der Heimfahrt (5km) ist mir der Unterschied aufgefallen. Beim normalen Anfahren und Schalten spürt man keinen riesen Unterschied. Ich hatte mich scheinbar schon zu sehr an das Verhalten mit CDV gewöhnt.
Aber beim zügigen Anfahren, Schalten und beim Rangieren ist der Unterschied deutlich. Beim runterschalten (z.B. für einen Überholvorgang)fällt der Unterschied zu vorher auch enorm auf!
Man hat einfach wie bei anderen Autos einen festen Druckpunkt, an den man sich gewöhnen kann. Es fühlt sich nicht mehr an wie mit verschlissender Kupplung und der Druckpunkt ist nicht dauernd woanders. Man spürt einfach wieder, was die Kupplung gerade macht. -
Ist schon geil, das Teil nicht verbaut zu haben. Hoch 81 ihr Grünschnäbel
-
Werde das bei mir auch mal ausbauen und schauen was passiert.
-
Zitat
Ist schon geil, das Teil nicht verbaut zu haben. Hoch 81 ihr Grünschnäbel
Herrlich, owned
Ich guck mir das am WE mal an, obs rauskommt oder ob ich es so lasse. Trotzdem schonmal gut zu wissen, dass manche hier nur positives berichten!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Was willstn da angucken ?