Lackschaden - Wie am besten reparieren ? :)

• Das kann nur lackiert werden, kannst zwar versuchen etwas dran rumzupfuschen, aber das kann nur schlimmer werden. :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das kannst du nur runterschleifen und lackieren, sonst bekommst die Unebenheiten nicht weg. Zeig das einem Lackierer und laß dir einen KV machen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• wie vorredner bereits sagten, bekommt nur ein lackierer hin.
    versuch mal normal mit dem lackierer zu reden, komm ihm nicht glei mit "kostenvoranschlag" oder sowas, sondern frag normal was das kosten könnte.
    wenn du ein bisschen mit ihm gelabert hast frag ihn obs auch ohne rechnung geht, die meisten machen das gerne. hab meinen alten seat mehrmals lackieren lassen bei einem italiener, 2x sehr gut, einma hat ich probleme mit ner motorhaube, und obwohl ich keine rechnung hatte bin ich dann hin und hab gesagt dass das so nicht gehn kann - somit hat ers nochmal gemacht.

zumindest sparst du da n arsch voll geld!

• Ich fummle ja auch gerne an solchen Sachen rum, aber wirklich weg geht das nicht und gerade am Griff schaut man immer drauf! Lackieren lassen und gut. Alles andere ist pfusch und lohnt Aufwand und Geld nicht.

Gleich richtig runterschleifen und sauber Lack aufbauen lassen.

PS: Wenn Du noch Ecken hast, wo Lackabplatzer, Steinschläge usw, zu finden sind, dann sprich es direkt mit an. Allein die Farbe gut anzumischen und auf den Wagen abzustimmen ist schon Arbeit und wenn die Farbe schon mal da ist, kann man hier und da etwas mitmachen lassen. ;)

Bestehe aber bitte darauf, dass gut abgeklebt wird und du dich mit Resten von Lacknebel nicht rumschlagen willst. Lieber 50 € mehr bezahlen, als später 200 € beim Aufbereiter zusätzlich lassen.